Ist der Amazon Verkauf vertrauenswürdig?

...komplette Frage anzeigen Hier das Handy und der Verkäufer  - (iPhone, Amazon, gebraucht)

12 Antworten

Das ist ein Betrüger!
Lass die Finger davon, sonst ist dein Geld weg, aber das Handy bekommst du NIE!

Indizien für solche Betrüger sind:
► verdächtig günstiges Angebot
► neuer Verkäufer ohne Bewertungen
► Verkäufer erbittet Kontaktaufnahme (So will er die Bestellung und Bezahlung "an Amazon vorbei" leiten über nicht verfolgbare Kanäle.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dem Anbieter vielleicht nicht, aber Amazon schon. Das Unternehmen ist außerordentlich kundenorientiert und wird im Zweifel deinen Schaden kommentarlos ersetzen und sich selbst mit dem Anbieter auseinandersetzen.

Nur wenn man mehrfach versucht, Amazon oder dortige Anbieter zu ver@rschen (beispielsweise durch leere oder gefälschte Rücksendungen) dann verstehen die irgendwann keinen Spaß mehr und sperren einen auf Lebenszeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, dieser Verkäufer ist nicht vertrauenswürdig.

Er will, dass man vor dem Kauf per Mail Kontakt aufnimmt. Wozu? Um den Handel an Amazon vorbei abzuschliessen. Ziel ist es, dich abzuzocken, ohne dass Amazon dir danach helfen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorsicht ! Da steht NEUER VERKÄUFER; dann dieser unrealistische Preis; ich würde ihm nicht vertrauen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finger weg davon, das ist unseriös. Da ist ein gewaltiger Haken dran

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein neuer Verkäufer mit einer Emailadresse aabbc@web.de der ein iPhone weit unter dem normalen Marktpreis verkauft kann nicht seriös sein. Sollte einem aber mit ein bisschen nachdenken selbst klar sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der will, dass die Bestellung über Email läuft. Mach das nicht das ist Fake

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fake-Angebot.

Mit der in Deinem Bild angegebenen email-Adresse komme ich über die google-Suche direkt auf diese Amazon-Hilfeseiten:



Fake-Shop-Schwemme



https://www.amazon.de/gp/help/customer/forums/ref=cs_hc_g_pg_prev?ie=UTF8&forumID=Fx33KMZFHN8X92G&cdThread=Tx27QIGV7S4PHRJ&cdPage=13&cdSort


und auch sonst gibt google zu dieser email-Anschrift rundherum viele Fragen und Antworten:


https://www.google.de/#q=aabbc80%40web.de


Fazit: Lass die Finger von der Tastatur.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, Amazon an sich ist sehr gut! Aber wenn du ÜBER Amazon bei anderen Händlern kaufst ist das schon ne ganz andere Geschichte..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Rubezahl2000 02.07.2016, 19:53

Bei diesen Indizien kommt's NICHT drauf an!
Das ist eindeutig ein Betrüger!

0

Unseriös! Der möchte, dass die Bestellung über eMail läuft und nicht über Amazon!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Poste mal den Link.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?