Ist der Altersunterschied zwischen uns zu groß?

8 Antworten

Ich kann dich gut verstehen. Für dich mag der Altersunterschied nicht schlimm sein. Ist er bei 3 Jahren auch nicht. Während in frühem alter so von 7-10 und ab 24 der Altersunterschied in Freundschaften und Beziehungen auch gern mal ein wenig grösser sein kann. Ist dies im alter zwischen 12-20 schwierig. Das Problem ist, dass man in diesen Jahren viele extreme Entwicklungsschritte macht. Da sind 3 Jahre abwärts gewichtiger als 3 Jahre aufwärts. Für ihn bist du wahrscheinlich viel zu Jung. Er wird sich nach Frauen orientieren die gleich alt oder höchstens 2 Jahre jünger sind. 
Stell dir mal vor, jemand der 3 Jahre jünger ist als du, würde dir seine Gefühle gestehen. also ein 11/12 Jähriger... das ist für dich bestimmt noch ein halbes Kind. Obwohl "nur" 3 bzw 2 Jahre zwischen euch liegen.

Mach dir also vielleicht nicht all zu viele Hoffnungen. Vor allem weil, auch wenn ihr zusammen kommen würdet, ist er bestimmt in vielen Dingen schon viel weiter als du, und währe vielleicht frustriert deswegen während es dich eventuell überfordern würde. Es ist doch viel schöner, das ganze gemeinsam zu entdecken anstatt die einzige in der Beziehung zu sein die noch unerfahren ist. :) 

Du findest sicher auch bald einen Jungen der toll zu dir passt.

Der Altersunterschied von 3 Jahren ist an sich erst einmal kein Problem. Bei den meisten Paaren in unseren Breiten beträgt der Unterschied 2-3 Jahre.

Wenn Dein Schwarm sagt, dass er "nichts mit 13-jährigen zu tun haben will", dann kann das in dessen Vernunft begründet sein, denn sexuelle Handlungen mit Personen unter 14 gelten als "Sexueller Missbrauch von Kindern" und schon ein Zungenkuss kann einen Jugendlichen dann vor Gericht bringen.

Beisse Dich also nicht an irgendwelchen Zahlenspielen fest, sondern sieh den Menschen hinter der Zahl!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Wenn er es deiner Freundin erzählt hat, von wem weißt es dann du? Falls deine Freundin es dir erzählt hat, könnte es auch einfach sein, dass sie dir deinen Spaß nicht gönnt, wenn sie selbst bei ihm abgeblitzt ist.

Ich sehe zumindest keinen Grund, es nicht einfach zu versuchen.

Was möchtest Du wissen?