Ist der Altersunterschied schuld oder ist er einfach zu schüchtern?

4 Antworten

Versuch macht klug! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Schlag ihm doch irgendeine nette Unternehmung vor - da kann doch nicht allzu viel schief gehen, allenfalls, dass er keine Zeit hat könnte er sagen.

Man muss nicht immer darauf warten, dass andere tun, was man sich selbst wünscht ;-) Viel Glück!

Als erstes, solltest dir wirklich überlegen ob der Alterunterschide für dich nicht doch relevant ist.

2. Sprich überhaupt nichts dagegen, wenn du ihn z.B fragst, ob ihr nicht einmal zusammen ein Eis gehen wollt. Mehr als nein sagen kann er nicht und du weißt woran du bist.

An seiner Stelle würde ich das so wenig vertiefen, wie an deiner Stelle. Ihr versteht euch zwar, aber ihr habt nicht dasselbe Level.

Was ist das zwischen uns? Liebe oder nicht?

Also ich bin zurzeit ziemlich unschlüssig... Ich habe vor einer langen Zeit einen Typen kennengelernt (er ist 17 ich 15) ziemlich lustig über Snapchat. Irgendwann habe ich gemerkt das ich doch mehr will als nur Freundschaft war mir aber nie sicher ob er was von mir wollte. Er ist mega schüchtern was ich jetzt nicht schlimm finde da ich eigentlich genau so schüchtern bin. Wir gehen in die gleiche Schule und haben uns auch schon öfters getroffen (auf Partys etc). Nach längerem schreiben haben wir aufgehört und letzten Samstag habe ich nach einer Party bei ihm geschlafen (es ist nichts passiert) wir haben 3 Stunden nur geredet und dort haben wir halt auch über uns geredet was das zwischen uns ist. Und ja dann erzählte er das er auch was von mir wollte wo ich so ziemlich überrascht war da er in der Umgebung seiner Freunde immer total anders ist als wenn wir alleine sind. Und dann vorgestern schrieb er mir das er immernoch was für mich empfindet was ich ziemlich süß fand. Ich habe natürlich auch gesagt das ich immernoch was für ihn empfinde bin mir aber halt überhaupt nicht sicher und mache deswegen mir viel zu viele Gedanken. Mann kann so sagen das seine beste Freundin mich nicht so wirklich leiden kann..wieso auch immer. Wir schreiben hauptsächlich weil wir beide zu schüchtern sind zu reden. Immer wenn ich eine Nachricht von ihnen bekomme beginnt mein herz irgendwie schneller zu schlagen und ich bekomme Bauchkribbeln. Zudem schrieb er schon hab dich lieb was ich auch mega süß fand und Andeutungen das er mich küssen will wenn er die Chance hat. Das ist natürlich nur ungefähr ein kleiner Überblick von der ganzen Situation aber ich weiß halt nicht ob er wirklich was von mir oder einfach sich selber nicht sicher ist ob er was von mir will.

Ich wollte einfach Mal andere sichten/meinungen von Außenstehenden Personen hören

...zur Frage

Sschüchtern sein ablegen?

Hallo, ich (17,w) habe oft das Problem neue Leute anzusprechen, da ich Anfangs sehr schüchtern bin und nicht weiß worüber wir uns unterhalten können. Zurzeit ist das Problem sehr groß, da ich durch einen alten Freund aus der Grundschule sehr viele neue Menschen gestern kennengelernt habe. Es war gestern das erste mal nach 9 Jahren, dass ich ihn wieder gesehen habe. Und da ich nicht wusste worüber ich reden soll saß ich meisten still da. Habt ihr Tipps wie ich das ändern kann?

...zur Frage

Schüchternheit, Gesprächsthemen mit Eltern und Verwandschaft meiner Freundin?

Hallo,

da ich in letzter Zeit oft bei meiner neuen Freundin übernachtet habe, und ihre Eltern kennengelernt habe, gab es immer wieder diese peinliche Stille am Tisch oder ihre Eltern haben sich über den neusten Tratsch erzählt, wobei ich natürlich wiurklich nicht mitred3en konnte. Ich hab wirklich das Gefühl und weiss auch das sie mich sympathisach finden, und nichts gegen mich haben , sich auch für mich interessieren. Aber ich bin so unglaublich schüchtern bei ihren Eltern, fast wie ein kleiner Junge, dabei bin ich doch 19. ich weiss einfach nicht über was ich mich unterhalten soll, bzw wie ich mich ihnen Gegenüber verhalten soll. Nun bin ich auch im grunde relativ schüchtern aber eigtl nicht so extrem . Was kann ich tun , damit das Eis bricht ?

...zur Frage

Gestern auf einer Party kennengelernt soll ich ihr so schreiben?

Hey liebe Community. Ich habe gestern ein Mädchen auf einer Party kennengelernt und wir haben uns auch sehr nett unterhalten können. Nun ich denke ich habe da Gefühle für sie entwickelt... Und jetzt würde ich aie gerne auf Whatsapp anschreiben nur bin ich sehr schüchtern was das Thema Mädchen anbelangt. Meint ihr, das ist gut was ich geschrieben hab?:

Hey. Ich bins (Name). Du warst ja auch gestern auf der Party von (Name)! Meines Erachtens hatten wir uns auch sehr nett unterhalten, jedoch so richtig kennen gelernt haben wir uns nicht.. 😒😒 Ich würde das gerne Nachholen!😀 Wie hat dir die Party eigentlich gefallen? 😅😅

Keine Ahnung ob das so gut ist. Ich möchte es echt nicht verkacken.. Hatte bisher leider noch keine richtige Beziehung sie ist 17 ich 18.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen... Danke!!

...zur Frage

Auf facebook ignoriert, soll ich ihn in Ruhe lassen oder es nochmal im realen Leben probieren?

Hey Leute!

Habe vor ein paar Monaten einen jungen Mann auf der Arbeit kennengelernt. Er war mein Kunde und wir haben uns daher kurz unterhalten. Ich habe ihn auf einem Fest vor ein paar Wochen wieder gesehen. Wir hatten kurz Blickkontakt. Er gefällt mir sehr gut. Hab es jetzt erst nach 3 Monaten hinbekommen ihm auf facebook ne Nachricht und eine Freundschaftsanfrage zu schicken. Beides wurde jedoch ignoriert. Ich gehe davon aus, dass er sich nicht mehr an mich erinnert. Hatte damals ne andere Frisur und ne Brille. Auf meinem Profilbild seh ich ganz anders aus. An meinem Bild kanns auch nicht liegen, denk ich mal. Jeder findet es eigentlich ganz hübsch....Er arbeitet nebenher in einer Bar. Ich wollte da zufällig mal vorbeischauen, sodass er mich mal im realen Leben kennenlernt.

Wie seht ihr das???? War das ein endgültiger Korb für euch? Oder kann man das so nicht sagen, da bis jetzt alles nur in der virtuellen Welt ablief und er somit null Bezug zu mir hat...Ich lehne zum Beispiel auch alle Anfragen ab von Leuten, die ich nicht kenne.

...zur Frage

Mädchen kennengelernt aber schüchtern?

Habe vor ca.5 Wochen auf einer Sportwoche ein Mädchen kennengelernt die Freundinnen von ihr sagten dass sie auf mich steht bin danach ins andere Zimmer gegangen. Und somit habe ich herausgefunden dass sie ziemlich Schüchtern ist. Sie hat mich vor kurzen wieder angeschrieben 2 Tage habe wir uns unterhalten und dann habe ich herausgefunden das die die Freundin währe. Darauf habe ich sie gefragt warum sie mich eigentlich angeschrieben hat sie schrieb darauf weil, sie sich nicht traut( das Mädchen was auf mich steht) Habe dann eh mit dem Mädchen geschrieben dass auf mich steht. Haben danach endlich geschrieben es klang ja alles gut aber nur etwas war komisch ich muss sie immer anschreiben sie schreibt zwar zurück aber mich nie an. Vor kurzen habe ich sie dann gefragt ob sie mit mir zusammen sein will und darauf schrieb sie ich weiß nicht dann schrieb ich lass dir ruhig zeit.Dass war vor 3 Tagen. Was ich jetzt nicht verstehe sie hat doch den Kontakt zu mir gesucht und wollte mit mir eine Beziehung habe ich erfahren. Ist sie vielleicht zu schüchtern oder was ? Es geht jetzt darum soll ich noch weiter warten oder soll ich sie doch anschreiben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?