Ist der Altersunterschied bei uns zu krass?

...komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Hallo! Manchmal geht auch 17 und 75 gut - bis das der Tod sie scheidet. Bei Euch - das ist doch kein Unterschied!!! Go.

Ich finde das kommt ganz auf euch an. Ich hab Bekannte bei denen beträgt der Alterunterschied 10 Jahre. Ich konnte es gar nicht glauben, denn man sieht es ihnen überhaupt nicht an. (Sie sind aber schon viel älter, lange verheiratet und haben Kinder) Sie sind eine glückliche Familie.

Ich bin da der Meinung, dass ihr irgendwann an Grenzen stoßen werdet, an denen es auffällt, wie groß der Unterschied ist. Aber solange es dir damit gut geht, ist alles super. Sei aber vorsichtig, gerade wenn du den Kontakt per FB hergestellt hast (oder anderen Webpages). Alles Gute :)

weemaen96 27.01.2013, 21:25

Ist nicht übers Internet ;-) Danke :-)

1

WEnn er noch ein Jahr Rücksicht nehmen kann das du noch nicht alles darfst was er darf finde ich es gerade noch ok.

Wenn ihr euch versteht und genug gemeinsame Interessen habt, ist das okay. Ein Risiko besteht bei jeder Beziehung, unabhängig vom Altersunterschied.

Wenns euch ernst ist, sollet ihr euch nicht vom alter verängstigen lassen. Die Gesellschaft lästert gerne, aber liebst du die gesellschaft mehr als deinen Freund? :)

Aber du solltest dich schon darauf einstellen, dass das schon 2 verschiedene Welten sind. Ich bin 18 und habe eine 27-jährige Studentin als Freundin (aber auch nur als Freundin) und schon da merke ich, dass sie wirklich viel mehr Lebenserfahrung hat... fertigen Schulabschluss, Ausbildung, Studium... als schüler hat man eigentlich noch nicht viel erlebt.

Das geht doch noch völlig in Ordnung, manche haben 10 Jahre Altersunterschied.!! Und so ihr es wirklich ernst meint und ihr damit umgehen könnt, ist es doch egal was andere sagen.

Höre auf dein Herz, dein Verstand macht dich nicht glücklich :)

Liebe Grüße und viel Glück.

Liebe kennt kein Alter... Klar ist da schon in unterschied aber ihr müsst schauen das es so passt, weil er hat bestimmt in manchen dingen eine andere ansicht als du. Aber wenn es passt ist es och völlig egal.... Viel glück :)

Wenn zwei Menschen auf einer Wellenlänge sind, sich verstehen, miteinander glücklich sind und sich total lieben- was soll der Altersunterschied dann für eine Rolle spielen? Gar keine. Nein, der Altersunterschied ist egal. Vollkommen egal.

also ich finde es auch etwas zu viel. es hört sich zwar nicht so viel an aber ihr seit auch einfach in einem alter wo noch eine gewisse entwicklungsspanne dazwischen liegt.

es kommt ganz drauf an.. sieht er viel älter aus?!?! wenn er nicht so alt aussieht! und es sind doch 8 jahre, das ist doch noch okeee.

Wenn ihr euch wirklich liebt ist das Alter die kleinste Hürde. 8 Jahre gehen noch :)

Nein ich finde dass total in Ordnung.. Mädchen sind meistens weiter als Jungs in dem gleichen Alter

Ich finds ok aber ist natürlich Ansichtssache, die Hauptsache ist, dass es euch nichts ausmacht

ich finde 8 jahre auch ok. wenn man sich liebt spielt das alter keine rolle :)

solange der altersunterschied keine 20 jahre sind find ich das voll ok , niemand außer du kann sagen obs zu viel ist oder nicht

Du entscheidest...nächstes Jahr bist du erwachsen.

naja eigentlich ist es ja nicht erlaubt den du bist minderjährig (mit 17) aber ich würde auch sagen zu groß aber wenn es wahre liebe ist dann ok !!

ja wo die Liebe hinfällt....ich würde nicht dagegen ankämpfen!

8 Jahre sind kein wirklich großer Unterschied....

...eklig sind diese alten schmierigen Typen in den Medien, mit 20 Jahre jüngeren Frauen, oder noch mehr Jahren...

ich sag zu groß aber wie sagt man wo die liebe hinfällt

ich finde das in Ordnung

Was möchtest Du wissen?