Ist eine Beziehung strafbar, wenn er 27 ist und ich 14 (bald 15)?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Guten Abend,

Sex mit Jugendlichen unter 18 Jahren ist für Jugendliche und Erwachsene verboten, wenn dabei eine Zwangslage ausgenutzt wird. Für Volljährige ist Sex mit Jugendlichen unter 18 Jahren nicht erlaubt, wenn Entgelt geleistet wird. Bei einem Vergehen kann eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren verhängt werden. Ebenfalls strafbar ist Sex mit Jugendlichen unter 16 Jahren, wenn Personen über 21 Jahre dabei die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Wissensdurst84

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist Strafbar ja so balt zb deine Eltern etwas dagegen haben diese könnten dafür Sorgen das er Ziemlichen Ärger hat. Solange deine Eltern es Dulden das ihr zusammen seit ist alles Gut, Allerdings mit dem Thema Sex Würde ich warten bis du mindestens 16 bist weil dann kannst du Teilweise selbst entscheiden, Betonung liegt auf Teilweise.

Ich würde dir Raten lerne ihn erstmal richtig kennen bevor du an Beziehung denkst.

Und evtl Redest du auch mal mit einer Vertrauten Person (Mutter etc darüber )

Viele Grüße und viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von simsongirl3000
04.01.2016, 18:04

Ich kenn ihn schon sehr lange. Ich bin nicht wie andere in meinem alter, die nach ein Mal schreiben sich verlieben. Ich kenne ihn schon ca. 1 Jahr lang und seit 3 Monaten wollen wir beide eine Beziehung. 

0

Lass dir nicht Angst machen. Viele Aussagen hier sind defintiv falsch. 

Unabhängig von der Frage nach einer etwaigen moralischen Verwerflichkeit ordnet der Gesetzgeber die Frage der Strafbarkeit anhand des Alters einer minderjährigen Person an. 

Das Gesetz unterscheidet bei Minderjährigen zwischen Kindern und Jugendlichen. Kinder sind Personen, die nicht älter als 14 Jahre alt sind. Jugendliche, die das vierzehnte Lebensjahr vollendet haben, sind aber noch nicht volljährig. Die einschlägigen Strafnormen beziehen sich alle auf diese grundsätzliche Unterscheidung. Alle Strafnormen haben ebenso gemeinsam, dass sie die Vornahme von sexuellen Handlungen unter Strafe stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von simsongirl3000
04.01.2016, 18:15

Nur eine Beziehung. Ohne Sex. Also wäre es nicht strafbar?

0

Solange es bei Treffen bleibt, ohne sexuellen Kontakt. Wenn er Sex haben will, ist das strafrechtlich relevant, weil du minderjährig bist. Warte damit bist du 18 bist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von superboy2000
04.01.2016, 17:56

oder hör damit auf das ist ein zu großer Altersunterschied

2

Dir muss auch bewusst sein, dass wenn ihr euch sehen lässt dass echt zum Gesprächsstoff werden kann.. Das sieht sehr komisch aus. Ich selbst hatte selbst mal so eine Situation und hab später gesagt ja ne geht echt nicht. Ich kam damit einfach nicht klar. Du musst auf jeden Fall zu ihm stehen können. Dich werden so gut wie alle Leute doof angucken und lästern und ja.. Muss dir klar sein. Und der Altersunterschied naja is im jungen Alter auf jeden Fall schon krass aber naja. Wenn das wirklich das ist, was du willst. Dann mach es. Was halten denn Freunde und so davon? Und alleine wenn du 50 bist dann ist der schon ka.. :D is schon naja.. Ob man das lange mitmachen kann is so ne Fragel.


*Vor Allem wenn du noch zur Schule gehst ist das echt hart..


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von simsongirl3000
04.01.2016, 18:06

Ja ich würde immer zu ihm stehen. Mir macht es nichts aus, was andere sagen. Meine Freunde finden es nicht schlimm. 

0

Es ist nicht strafbar mit ihm zusammen zu sein, aber wenn du mit ihm schläfst dann ist das illegal weil du noch Minderjährig bist und er Volljährig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Altersunterschied ist nicht strafbar.

Aber sexueller Verkehr eines Erwachsenen mit Minderjährigen schon.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von simsongirl3000
04.01.2016, 18:00

Und was wäre, wenn wir keinen Geschlechtsverkehr hätten, aber trotzdem eine Beziehung?

0

Es ist strafbar, aber für den Mann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum suchst du dir keinen in deinem Alter. treffen könnt ihr euch bei ner Cola oder nem Kaffee. alles andere wie GV ist strafbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er dich nicht sexuell belästigt, ist es nicht strafbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warte lieber bis du 18 bist, so lange könnt ihr ja Gute Freunde sein oder so was aber bitte keine Beziehung! aber es ist Heutzutage ganz Normal das Junge Frauen gerne einen Älteren Mann haben wollen.. am besten solltest du ihn erst mal richtig kennen lernen, wer weiß was er von dir will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von simsongirl3000
04.01.2016, 17:58

Ich kenn ihn schon sehr lange. Ich hab mir das auch sehr lange überlegt. Ich will nur wissen, ob es strafbar wäre.

0

Es ist Definitiv Strafbar!

Gibt es keine Kerle in deinem Alter?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von simsongirl3000
04.01.2016, 18:08

Nicht wirklich. Die meisten sind sehr Kindisch und ich interessiere mich einfach nicht für sie.

0

Was möchtest Du wissen?