Ist der Alten und Krankenpflegeberuf etwas besonderes?

6 Antworten

Ich finde schon das es etwas besonderes ist, dass ist ein Beruf den definitiv nicht jeder machen kann 

man braucht viel Einfühlungsvermögen aber muss sich auch durchsetzen können, man braucht viel Fachwissen, muss aber auch Menschlich reagieren und mann muss bereit sein seinen Ekel zu überwinden 

ich arbeite jetzt seit einem Jahr als Gesundheit´s und Krankenpflegerin und das was mich am meisten erfüllt, ist das Lächeln der Patienten :-) 

Auf jeden Fall ist er etwas Besonderes, aber man sollte sich gut überlegen ob man diesem Beruf, psychisch, physisch und körperlich gewachsen ist und man sollte die nötige "emotionale" Reife dafür haben, Einfühlungsvermögen, Verständnis, Hilfsbereitschaft und sehr viel Geduld. Das ist leider nicht so einfach. Nach über 15 Jahren in der Pflege habe ich viele Pflegekräfte kennengelernt, die das leider nicht von sich behaupten können! Wenn du diesen Beruf anstrebst, dann "schnupper" erst mal rein, geh in vielleicht verschiedene Einrichtungen und frag ob du ein paar Tage ein "Praktikum" machen kannst, BEVOR du dich entscheidest dich überhaupt in der Schule dafür anzumelden!

Ich strebe den Beruf an und finde er ist was besonderes, weil man sozusagen fürs Helfen bezahlt wird. Man verbringt jeden Tag eine gute Tat und das macht ein cooles Gefühl

Kann man was besonderes sein?

Kann man behaupten, dass man was besonderes ist bzw. sich besonders fühlt oder ist sowas nicht gut ? Ordner man Menschen damit runter und glaubt das man was besseres sei ?

...zur Frage

Was wird passieren - Jobverlust?

Ich: m/21

Hallo,

bin in der Altenpflegeausbildung (1. Lj) und arbeite nun zwei volle Jahre in meiner jetzigen Einrichtung. Nun gibt es das Problem das sich auf meinem Wohnbereich (20 Bew) 3 nicht von mir duschen lassen mit der Begründung ich sei zu jung. Meine Chefin sagte das wir uns da mal Gedanken machen sollten. Was kann das heißen? Jobverlust?

Manuel20

...zur Frage

Besonderes Hervorstechen - was ist damit gemeint - wie interpretieren?

Hallo,

meine Dipl. Psychologin sagte mir ich steche aus der Masse hervor. Nun, auch wenn mich niemand kennt und sehen kann - möchte ich trotzdem von Ihnen wissen, was das überhaupt bedeutet und warum eine Psychologin so etwas sagt. Was kann der Gedanke dahinter sein - Taktik? Theorie? Oder einfach nur eine Feststellung?

Manuel20

...zur Frage

Wertvolle Seriennummern bei scheinen! Ist meine wertvoll?

Hey Ich habe mal gehört das Scheine die eine besondere Seriennummer haben wie zb. Zahlwiederholungen wertvoll sind. Ich habe jetzt einen alten (altes Design) 10 Euro schein mit der Seriennummer YO7355334646 Ist die etwas besonderes bzw. ist der Schein besonders da er "alt" ist?

...zur Frage

Wieso denkt jeder mensch er wäre etwas besonderes?

Kein mensch ist etwas besonderes es sind nur die dummen Menschen die sich für besonders halten Mensch ist mensch

...zur Frage

Wann schreibt man besonders oder Besonderes groß oder klein?

"Du bist für mich jemand sehr Besonderes" oder "Für mich bist du sehr besonders"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?