Ist der alte 5 Euro schein noch gültig?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Natürlich ist der noch gültig. Und Falschgeld wird er nie sein, dafür müsste er schon selbst gedruckt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein du kannst ihn bei der bank eintauschen und erhälst immerhin noch 2,50€ ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dandy100
18.05.2016, 22:07

Fragesteller meint die alten 5 Euro Scheine, nicht DM

0

Naklar sind die Gültig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kann man damit bezahlen

Falschgeld...wie kommt man nur auf sowas....

Kein echter Geldschein wird plötzlich zu Falschgeld nur weil es nach ein paar Jahren neue Scheine mit einem anderen Design gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Claudinho,

selbstverständlich sind die alten Scheine noch gültig. Es ist nur so, dass die Bundeszentralbank diesen Schein austauschen würde, sobald der Schein bei ihnen "angekomen" ist.

Bis dahin kannst du den Schein aber natürlich verwenden und es ist auch kein Falschgeld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falschgeld ist es nie ,weil es ja ausgegeben wurde ,aber ggf musst Du diesen in einer Bank gegen einem neuen tauschen ,sollte er im Handel nicht mehr akzeptiert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dandy100
18.05.2016, 21:42

Das stimmt nicht - der Handel ist verpflichtet, die Scheine zu akzeptieren, sie sind und bleiben weiterhin gültiges Zahlungsmittel.

1

Die alten Scheine verfallen nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?