Ist der alte 5 Euro schein noch gültig?

12 Antworten

Natürlich kann man damit bezahlen

Falschgeld...wie kommt man nur auf sowas....

Kein echter Geldschein wird plötzlich zu Falschgeld nur weil es nach ein paar Jahren neue Scheine mit einem anderen Design gibt

Hallo Claudinho,

selbstverständlich sind die alten Scheine noch gültig. Es ist nur so, dass die Bundeszentralbank diesen Schein austauschen würde, sobald der Schein bei ihnen "angekomen" ist.

Bis dahin kannst du den Schein aber natürlich verwenden und es ist auch kein Falschgeld.

Falschgeld ist es nie ,weil es ja ausgegeben wurde ,aber ggf musst Du diesen in einer Bank gegen einem neuen tauschen ,sollte er im Handel nicht mehr akzeptiert werden.

51

Das stimmt nicht - der Handel ist verpflichtet, die Scheine zu akzeptieren, sie sind und bleiben weiterhin gültiges Zahlungsmittel.

2

ist der alte 5 euro schein noch gültig?

...zur Frage

sind die alten 50€ scheine jetzt falschgeld?

ich habe noch paar alte 50 euro scheine ab wann muss man die tauschen bevor die offiziel als falschgeld gelten?

...zur Frage

Ist ein verwaschener 5 Euro Schein noch gültig?

Hallo, also gestern habe ich meine Hose gewaschen, und habe vorhin bemerkt, dass ein 5 Euro Schein in der Hosentasche drinne war.

Er ist zwar trocken, aber wie nasses Papier, das man Trocknen würde.

Darf ich damit noch bezahlen oder würden die denken, dass ist falschgeld weil der sich etwas komisch anfühlt?

Danke im vorraus ;-)

...zur Frage

ist der alte 50€ schein noch gültig?

hallo ich habe beim einkaufen einen alten 50€ schein zurückbekommen das habe ich zu spät gesehen ist der überhaupt noch echt geld? also ist der gültig

wenn nein kann ich denn zurückgeben?

was mache ich wenn ich den nicht mehr zurückgeben kann?

gibt es eine austausch frist?

kann man wo anders noch damit bezahlen zb im aldi?

...zur Frage

Habe einen 5 euro falschgeld bekommen fälschung also ( zu polizei gehn?)

Hallo ich hab heute beim kiosk gekauft habe einen 10euro schein gegeben dann hat er mir einen 5 euro schein gegeben und klein geld wo ich zuhause wa hab ich gemerkt das der schein gefälscht ist und habe gelesen das ich zu der polzei gehen muss und abgeben muss krieg ich wenigstens ersatzt oder so
mfg

...zur Frage

ist ein 500 euro schein noch gültig?

man kann ja nirgendswo damit bezahlen nichtmal tanken kann man mit ist er wertlos geworden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?