Ist der alleinige Besitz von einem gefälschtem Ausweis illegal?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sicher ist, dass der alleinige Besitz eines gefälschten amtlichen Dokuments strafbar ist, auch wenn du dieses Dokument lediglich an die Wand nagelst. Du kannst also nicht einen gefälschten "originalen" Perso kaufen, ohne dass du dich strafbar machst.

Anders sieht es aus bei Fantasie-Dokumenten. Davon kannst du in deinem Zuhause einen Karton voll haben, du solltest diese Fantasiedokumente allerdings nicht bei dir haben, wenn du im öffentlichen Raum kontrolliert wirst.

Du kannst Waffen einfach legal erwerben. Die Schritte dazu beginnen mit einem Schießsportverein.

Du kannst auch Chemikalien haben, aber überschreitet die von dir gekaufte Menge eine bestimmte Grenze, ist erstens der Verkauf an dich meldepflichtig, und du musst besondere Vorkehrungen für die Aufbewahrung treffen. Diese Chemikalien sind in kleinen Mengen nicht schon deshalb verboten, weil man daraus einen Sprengstoff mixen könnte. Aber du könntest durch den Kauf unter Beobachtung stehen, und morgens um 05:00 Uhr Besuch bekommen.

Anders ist es mit der Cannabis-Pflanze. Da ist der Erwerb und der Besitz allein unter Strafe gestellt.

Chemirox 15.01.2017, 19:27

Du hast mehr beantwortet als gefragt war, danke für deine Mühe! ^^

0

Ich behaupte mal, das ist illegal, so lange nicht eindeutig kenntlich gemacht ist, dass es sich um eine "Fälschung" handelt.

Findest du Verbotene/Gefährliche sachen interessant??

Chemirox 15.01.2017, 19:12

Könnte man so sagen. ^^ Auch wenn die oben genannten Sachen nur meiner Meinung nach passende Beispiele waren. Hätte auch sagen können, dass ich alte Elektronik sammel oder Instrumente nur Deko und nicht zum spielen. Blurays kaufe nicht um sie zu gucken, sondern um sie zu sammeln oder in meiner Freizeit altertümliche Waffen schmiede.

0

Was möchtest Du wissen?