Ist der Akku meines Handys kaputt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klingt nicht als sei er defekt, die Werte sind allerdings für ein Handy dieser Preisklasse etwas zu schlecht. Ich habe ebenfalls ein Handy mit ähnlichem Akku (HTC One M8, 2500mAh) und komme mit Musik, WhatsApp, Games und Weckfunktion rund 15h aus. Ohne Wecker, Musik und Surfen auch mal 2 Tage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xDigga
12.05.2016, 16:26

Ja, der Akku bzw. scheint der Einklang zwischen Android 6.0 und meinem S6 vielleicht nicht richtig zu funktionieren. Mein Freund hat ein S4 und das hat traurigerweise 50 mAh mehr. Der kommt aber auf ähnliche Laufzeiten. Solange ich das Handy nicht einschicken muss, wegen defektem Akku ist schonmal alles gut. Aber die Flaggschiffe von Samsung sind echt leider etwas enttäuschend von den Akkulaufzeiten her :/

0

Ich denke nicht das der Akku beschädigt ist, eher das du irgendwas im Hintergrund laufen hast das dein Telefon leer saugt. Ich würde mal ein Werksreset machen und den Cache leeren. Dann nur die Apps laden die du wirklich brauchst und den Energiespaarmodus einstellen und aktivieren, das sollte schon reichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xDigga
12.05.2016, 16:26

Danke, werd ich wahrscheinlich mal versuchen :)

0

Was möchtest Du wissen?