Ist der Airbus A380 komplexer in der Herstellung als jeder andere Verkehrsjet, wegen der speziellen Aufwärts-Krümmung seiner Tragflächen?

4 Antworten

Komplexer ist es nicht, es ist lediglich anders konstruiert, genau so wie sich die Nasen oder das Fahrwerk der Flugzeuge von einander unterscheiden. Was ist Komplexität? Im Vergleich zu alten Flugzeugen sind die, die eine Druckkabine und ein Glascockpit besitzen, komplexer. Doch stellt man Airbus neben Airbus wird man kaum einen Unterschied der Komplexität feststellen. Man könnte jedoch die Flügel der neuen Boeing 777-x hervorheben, welche tatsächlich eine höhere Komplexität aufweisen, auf Grund der faltbaren Flügelenden, doch macht es das Flugzeug an sich nicht wesentlich mehr komplex.

Nein.

Der A380 ist zwar groesser, aber nicht komplexer als andere aktuelle moderne Passagierflugzeuge wie Airbus A350 oder Boeing 787.

Denkst Du Dir eigentlich absichtlich Fragen aus die so spezifisch sind, dass diese Website dafür völlig ungeeignet ist?

44

Er kann nicht anders! Das Kerlchen scheint unter einem Trauma zu leiden, nur unter welchem?

0

Facharbeit über Airbus A380?

Hallo, Dringende Frage. Ich schreibe meine Facharbeit über den Airbus A380.

Ich möchte von der Entstehung anfangen weiter über den Aufbau und Besonderheiten von anderen Flugzeugen und die Ausstattung.

Wo finde ich Material darüber? Macht es Sinn über den A380 eine Facharbeit zu schreiben?

...zur Frage

Umkehrschub Airbus A380

Hallo Leute! Ich frag mich schon seit längerem warum der Airbus A380 gerade einmal auf zwei Triebwerken (den innenliegenden) Umkehrschub besitzt. So ein Riesenvogel benötigt schon eine ziemlich lange Landebahn, warum wurde dann ausgerechnet auf die Äußere Schubumkehr verzichtet ?! Bitte um Antwort. Danke

...zur Frage

Gute Sitzplätze im A380?

Hallo, Fliege im Juli mit Singapore-Airlines mit dem A380 nach NYC. Würde nun gerne meine Plätze ändern, sitze im Mittelgang und würde gerne and Fenster. Leider sind auf den Deckplänen keine Tragflächen gekennzeichnet, somit hab ich keine Ahnung, wo sich diese befinden, würde nur sehr ungern bei den Tragflächen sitzen, da seh ich ja nix :P Im Moment sitze ich in Reihe 60, beim Rückflug Reihe 59. Hat da jemand gute Sitzplatzempfehlungen, wo man gut was sehen kann und keinen Flügel im weg hat? :)

...zur Frage

Warum hat Emirates so viele Airbus A380-861?

...zur Frage

Wieviele Airbus a380 gibt es auf der Welt?

Wieviele Airbus a380 gibt es auf der Welt, und wieviele Menschen fliegen gerade "jetzt"

...zur Frage

Airbus A380 in Düsseldorf?

Hallo zusammen :)

Landen in Düsseldorf am Flughafen Airlines die einen A380 einsetzen?
Wenn ja, kann man circa sagen wann ein A380 in Düsseldorf landet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?