Ist der Ätna ein gefährlicher Vulkan Hilfe pls? Und was ist 1669 dort passiert

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Na klar, immerhin ist er Europas mächtigster Vulkan, dazu auch noch aktiv.

Schau mal hier hinein, alles nur über den Ätna, sehr gut erläutert:

http://www.vulkane.net/vulkane/etna/etna.html


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht so sonderlich, denn er wirft kein Gestein aus seinem Schlot. Gefährlicher ist da schon der Vesuv. Bricht er aus, dann sind die Folgen meist dramatisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Vulkane sind gefährlich, auch solche, die schon "ewig" nicht mehr ausgebrochen sind.

Und der Ätna ist der aktivste Vulkan Europas.

https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84tna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder aktive Vulkan ist gefährlich, also auch der Ätna. Vulkane sind unberechenbar. Einige Eruptionen kann man anhand von Messungen voraussagen, doch längst nicht alle...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

frag doch mal "wikipedia", da steht alles über den Vulkan drin.

Dann müssen jetzt nicht etliche Leute all das hier hinschreiben, was dort schon in bester Ausführung steht.

Grüße, ----->

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, er ist ständig am Rauchen und Brodeln." Ätna" bei Google - da hättest du sofort alle Antworten und Infos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war letztes Jahr auf dem Ätna. Der qualmt und ist aktiv, könnte jederzeit ausbrechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?