Ist der Abschnitt aus meinem Essay gut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

First, home economics in schools will prepare students for the (besser: Possessivpronomen) future. Most other classes require students to learn information (Formulierung) (---) they may or may not use (Meinst du nicht eher brauchen/benötigen) in their daily lives, depending on their jobs. Home economics, on the other hand, teaches things (Schon wieder diese unschönen Dinge. Wie wäre es mit Fähig-/Fertigkeiten/Kenntnisse/Wissen?) (---) every student will need to know. Many people believe that the younger generations now reaching adulthood lack basic life and survival skills, a problem that home economics would (oder könnte?) solve.

Das Fettgedruckte muss korrigiert bzw. sollte geändert werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

:-) AstridDerPu

PS: Darauf habe ich vorher vergessen, im Voraus.

Hey, ich finde deinen Text grundlegend sehr gut geschrieben, da du auch gute Bindewörter genutzt hast!

Jedoch würde ich eher schreiben

“Many people believe that the younger generations are reaching now [...]

Ich finde es hört sich bisschen eleganter an:)

Liebe grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung