Ist der 200er Schein seltener im Umlauf als der 500er Schein?

1 Antwort

Wenn du die illegalen Geschäfte, also Drogen etc, mit einbeziehst auf jeden Fall. Diese Geschäfte werden meißt mit 500ern bezahlt, weil das ja nicht über Banken geht. Und 500€ scheine sind viel leichter als wenn du 10 kg Geld in kleinen Scheinchen mit dir rumträgst. Deswegen ist es gerade auch in Diskussion den 500€ Schein abzuschaffen.

Wo bekommt man jetzt noch 500er her?

Hallo, meine Frage ist folgende. Der 500 € Schein soll ja jetzt ab 2018 abgeschafft werden. Dabei zwar weiter gültiges Zahlungsmittel bleiben, jedoch nicht mehr in Umlauf gebracht werden.

Ich möchte ihn weiterhin haben. Wo bekommt man die noch her? Vor einigen Monaten konnte ich die 500er noch am Geldautomaten der Sparkasse auszahlen, jedoch ist dies nicht mehr möglich. Anscheinend wollen die Banken jetzt schon nicht mehr so gerne diese Stückelung rausgeben. Kann man am Schalter bevorzugt diese Stückelung wählen?

...zur Frage

wer hat Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet für diese Fa.

Wer hat schon Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet dort im Vertrieb?

...zur Frage

Hattet Ihr schon mal einen 200er in der Hand?

500er hatte ich schon aber 200er habe ich noch nie in der Hand gehabt. Werden die überhaupt produziert?

...zur Frage

Ich habe einen 500€ schein auf dem parkplatz eines freibades gefunden und ihn eingesteckt?

kann man mich deshalb anzeigen? Niemand hat mich gesehen...

...zur Frage

Muss das Geschäft meinen 500 Euro schein annehmen?

Heute war ich in einem Geschäft für Computerzubehör. Dort wurde mein Schein jedoch nicht angenommen, nun stelle ich mir die Frage von oben.

...zur Frage

Wo bekommt man 200 € Scheine her?

Die 200 € Scheine sind anscheinend sehr selten. Ich hatte noch nie einen in der Hand. Am Automaten kriegt man 100er, manchmal auch 500er aber nie 200er. Am Schalter habe ich auch noch nie 200er bekommen. Wo kann man die bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?