Ist der 1er BMW Baujahr 2004-2007 zu empfehlen?

5 Antworten

Hallo!

Wirklich schlecht ist der alte 1er nicht, aber er ist nicht so solide, wie es der "gute Name BMW" erahnen ließe -----> zusammen mit dem engen Innenraum, den auch im Alter hohen Preisen für Gebrauchte (der 1er gilt als cool, deswegen ist er teuer) und der bereits angeschnittenen Steuerketten-Problematik würde ich eher schauen, etwas anderes zu kaufen... ein guter Focus, Astra oder Japaner ist vielleicht weniger imageträchtig, aber sicher der solidere Kauf.

Mit dem Steuerkettenproblem habe ich auch schon Bekanntschaft gemacht.

Es taucht beim Facelift (ab BJ2007) aber auch auf.

Wenns unbedingt ein E87 werden soll, dann mit einem 6-Zylinder. Die haben diese Probleme nicht.

Ob es genau ein E87 wird weiß ich nicht. Finde auch den 5er und 6er Golf cool. Und habe darüber positives gehört.

0
@antuan123

Dann hast du dich nicht richtig umgehört, der Golf ist weder cool noch gibt es viel positives darüber zu berichten, ganz im Gegenteil

0

Wäre interessant welchen Motor du bevorzugen würdest. Nicht alle Benziner haben auch Steuerkettenprobleme. Kommt ganz auf den Motor drauf an.

118i - 120i würde ich bevorzugen.

0

Was möchtest Du wissen?