Ist der 1.Mai in Frankreich auch ein Feiertag?

5 Antworten

Eigentlich ist der 1. Mai mit dem 14 Juli und 25. Dezember einer der wenigen gesetzlichen Feiertage in Frankreich an denen die Geschäfte wirklich geschlossen sind ! Allerdings findet man in grossen Städten auch an diesen Tagen ein paar kleine Lebensmittelgeschäfte die offen haben !

Wann feiert man in Frankreich denn Weihnachten?

Hi!

Ich habe noch eine frage zu Franzosen: Wann feiern diese denn Weihnachten? Am 24. Dezember? Oder am 25. oder 26. Dezember? Ich habe auch mal gehört, am 6. Januar, aber ... das kommt mir irgendwie leicht seltsam vor. Oder wird dort an einem anderen Tag gefeiert?

Gibt es in Frankreich auch oft gebräuchliche Sitten / Traditionen, also z.B. so etwas wie traditionelles Essen oder besondere Art, die Geschenke zu geben?

Und dasselbe zu Silvester: Besondere Bräuche? Oder wird erst am 1. Januar gefeiert (tagsüber, meine ich, bzw. abends und NICHT nachts)?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Liebe Grüße und schonmal schöne Weihnachten,

Poseida

...zur Frage

Wie wird der Französische Nationalfeiertag am 14.7. in Straßburg gefeiert?

Moin!

Ich habe gerade entdeckt, dass ich während des Französischen Nationalfeiertages in Straßburg bin. Weiss jemand, ob und wie der Tag dort gefeiert wird? Gibt es irgendwo Informationen dazu?

Vielen Dank für Antworten.

Simon

...zur Frage

Haben am Karsamstag Geschäfte geöffnet.?

Hallo Ich wollte mit meiner Familie am Karsamstag shoppen fahren da der Tag ja eigentlich kein gesetzlicher Feiertag ist. Haben an diesem Tag Geschäfte wie H&M oder C&A geöffnet?

...zur Frage

Wie lange haben Geschäfte in Straßburg am 31.12. geöffnet?

Hallo, weiß jemand, wie lange Geschäfte morgen in Frankreich geöffnet haben, insbesondere in Straßburg? Der 31. ist kein Feiertag, weder in Deutschland noch in Frankreich, aber trotzdem schließen alle Geschäfte bei uns früher. Wie ist das in Frankreich?

Museen: Auf dieser Website heißt es, die meisten Museen hätten außer am 01.01., 01.05. und 25.12. geöffnet:

http://www.frankreich-info.de/service/reiseinformationen/offnungszeiten-geschafte

Also auch am 31.12. ??? Danke für alle Antworten.

...zur Frage

Ist der Karfreitag in Frankreich ein Feiertag?

Wer weiß Bescheid, ob Karfreitag in Frankreich ein Feiertag ist. Ich frage, weil ich gerne wüsste, ob dort am Freitag die Geschäfte auf haben.

...zur Frage

Feiertag - Geschäfte geöffnet?

Hey :) ich wollte morgen vielleicht mit ner Freundin nach Heidelberg in die Fußgängerzone, bisschen bummeln.. aber da morgen Feiertag ist bin ich mir nich scher ob die Geschäfte geöffnet haben.. könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?