Ist der Intel® Pentium G4560 3.5GHz Kaby Lake auch gut für Videos aufnehmen, bearbeiten oder auch Bildbearbeitungsprogramme wie Affinity Photo?

1 Antwort

Hi,

ja, allerdings sollten deine Videos nicht in Full-HD vorliegen, sondern nur im SD-Bereich.

Um Full-HD-Videos gut bearbeiten zu können, brauchst du einen schellen Intel 4-Kern- Prozessor (i5 oder besser ein i7)

Daran habe ich auch gedacht, doch ein Intel Core i5 kostet ca 160€.

Kann man Minecraft in HD aufnehmen(also mit obs)?

Grafikkarte: RX470 von AMD

0
@Wurliice

Also Freude wirst du mit dem Pentium nicht haben, und je aufwendiger du bearbeitest desto schwieriger wird es werden.

0

Nur mal so. Ich schneide FullHD Videos mit einem 2-Kern i5 4210U

0
@Simon545

Klar geht das, allerdings eben nicht mehr als schneiden.

0

Ist die Grafikkarte für den Prozessor Overkill?

Ist eine Radeon RX 560D mit 4GB (wenn dem nicht so sei berichtigt mich bitte) zu krass für den Intel Pentium G4560?

...zur Frage

Mainboard (kaby lake) passt?

Nabend , habe vor mir meine Hardware zu bestellen und wollte fragen , ob wenn ich mir folgendes Mainboard hole: https://m.mindfactory.de/product_info.php/Asus-Prime-B250-Plus-Intel-B250-So-1151-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1136447.html Müsste ich es updaten ? (Hole mir einen Intel Pentium G4560) Oder sind die schon von Werk geupdatet?

...zur Frage

Reicht der Intel Pentium G4560 aus?

Ich überlege gerade ob ich mir anstatt des i5 7500 den Pentium G4560 holen soll. Mir ist natürlich klar dass der Pentium weniger Leistung hat, aber der Pentium hat halt schon ein gutes Preis Leistungsverhältnis und passt besser in mein Budget. Würde der G4560 zusammen mit einer GeForce GTX 1050 Ti für aktuelle spiele in 1080p (auf mittleren Einstellungen) ausreichen? Also z.b. Battlefield 1, CS:GO, War Thunder und ähnliche Spiele. Dazu sollte auch TS und Skype während des zockens gehen sollen. Danke für Antworten und Tipps im voraus!

...zur Frage

Gute Videos mit den INTEL Pentium G4560, 3.5 GHz, boxed, Kaby Lake aufnehmen?

Hallo!

Ich hätte eine Frage an euch: Ist es möglich mit einer gtx 1060 Mini 3gb in einem INTEL Pentium G4560, 3.5 GHz, boxed, Kaby Lake gute Videos mit OBS aufnehmen?(Fortnite)

Pc: Windows 10 pro

64 Bit

Gtx 1060 Mini 3gb

8 gb Ram

Aktuell ein i5 7400 (3ghz) ( In 2 Tage INTEL Pentium G4560, 3.5 GHz, , boxed Kaby Lake)

Netzteil 400 Watt

LG

Alex

...zur Frage

Lohnt es sich vom i3 3220 (ivy Bridge) auf den Pentium g4560 (kaby lake)umzusteigen?

Hallo ich baue bald ein neues system zusammen das auf budget basiert .Ich habe mich gründlich informiert was hardware angeht,doch nun schwanke ich da ich weiß dass ich ein funktionalen i3 3220 noch rumliegen habe.Ich habe aber einen Pentium für 60 euro gefunden der einem i3 skylake entspricht.Beim i3 3220 ist ein mobo dabei.

...zur Frage

Prozessoren: Warum gibt es nur welche von AMD & Intel Pentium? - und wo ist der Unterschied?

Mich würde mal Interessieren, warum es in unseren großen freien Wirtschaft nur 2 verschiedene Hersteller für Computer Prozessoren gibt? (oder ob es doch noch andere völlig unbekannte Hersteller gibt?) Und wo der Unterschied zwischen den Beiden Chips liegt? Habe z.B. mal gehört das (ganz ungefähr...) ein 2,6GHz AMD Prozessor von der Leistung einen 2,9-3GHz Pentium entsprechen würde - wieso?

(Frage ist einfach nur aus Interesse - also sind vorallem einigermaßen laien-gerechte (falls überhaupt möglich?) Antworten erwünscht)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?