Ist Depression heilbar? (14)

3 Antworten

Hi! Ich kann dir nichts versprechen, aber ich glaube, dass jede Krankheit heilbar ist oder eines Tages geheilt werden kann. Die Medizin macht ständig Fortschritte. Heute werden schon so viele Erkrankungen gut behandelt oder geheilt, die noch vor 10 Jahren als unheilbar galten. Auch deine Erkrankung wird eines Tages heilbar sein - in 2, in 5 oder in 10 Jahren, das kann dir heute noch niemand genau sagen. Aber einesTages wird es soweit sein. Du wirst das mit Sicherheit noch erleben. Ausserdem kannst du folgendes tun: Besorge dir ein kleines Notizbuch. Darin schreibst du all deine Wünsche auf. Schreibe z. B. "Ich wünsche mir wieder ganz gesund zu sein." Und wenn sich dann dieser Wunsch erfüllt hat, dann bedankst du dich, indem du unter dem Wunsch "Danke" schreibst.

Ja allerdings sind sie heilbar wie zum Beispiel Anti Deprions Therapien in Krankenhäusern und Phsychatrien und Arztpraxen. Hoffe konnte dir weiterhelfen Lg Nick Hornberg

Versuch einfach das positive im leben zu sehen. wenn ich in die schule gehe denk ich immer vorher daran das man endlich wieder die leute sehen kann um sich zu unterhalten, bei den noten kriegt man häufig ein gutes gefühl wenn der kumpel genauso wenig gemacht hat wie man selbst und man muss einfach mit ner allgemein guten laune an die sache ran gehen. kann ich jetzt nicht wirklich beschreiben, aber ich habe auch momente wo ich denke "kein bock mehr auf das alles hier, kann man lieber aufgeben". halt dir einfach ein greifbares ziel vor augen um gut in den tag zu kommen. Ach und nochwas ! iss nutella ! für einen guten start in den tag #schleichwerbung

Was möchtest Du wissen?