Ist Depression heilbar? (14)

4 Antworten

Hi! Ich kann dir nichts versprechen, aber ich glaube, dass jede Krankheit heilbar ist oder eines Tages geheilt werden kann. Die Medizin macht ständig Fortschritte. Heute werden schon so viele Erkrankungen gut behandelt oder geheilt, die noch vor 10 Jahren als unheilbar galten. Auch deine Erkrankung wird eines Tages heilbar sein - in 2, in 5 oder in 10 Jahren, das kann dir heute noch niemand genau sagen. Aber einesTages wird es soweit sein. Du wirst das mit Sicherheit noch erleben. Ausserdem kannst du folgendes tun: Besorge dir ein kleines Notizbuch. Darin schreibst du all deine Wünsche auf. Schreibe z. B. "Ich wünsche mir wieder ganz gesund zu sein." Und wenn sich dann dieser Wunsch erfüllt hat, dann bedankst du dich, indem du unter dem Wunsch "Danke" schreibst.

Wenn die positiven Ereignisse überwiegen ist es wahrscheinlicher nicht depressiv zu werden. (Verhaltenstherapie)

Also Ziele müssen verwirklicht werden. (deprssionen entstehen dadurch das wir uns über das nicht erreichte bewusst werden). Zum Beispiel wird ein Hauptschüler mit höheren Potenzial es bedauern nie auf eine höhere Schulform gekommen zu sein.

Aus depressiv muss aktiv werden.

Ja allerdings sind sie heilbar wie zum Beispiel Anti Deprions Therapien in Krankenhäusern und Phsychatrien und Arztpraxen. Hoffe konnte dir weiterhelfen Lg Nick Hornberg

Was möchtest Du wissen?