Ist Deospray eigentlich noch schädlich für die Umwelt?

2 Antworten

Das FCKW wurde durch Butan ersetzt, dieses ist zwar kein Ozonkiller aber immerhin noch ein starkes Treibhausgas und zudem brennbar. Zerstäuber tun es genau so gut.

giftig war vorher auch nichts. Es war nur eine umweltschädlichere Zusammensetzung als jetzt. Die Treibgase sind aber nach wie vorher schädlich für die Atmosphäre. Einatmen sollte man die Gemische übgrigens auch nicht

Warum wirken manche Deos/Antitranspirante von Mensch zu Mensch anders?

Natürlich Wäscht man sich regelmäßig, den nur der alte Schweiß riecht, bzw. dessen Zersetzung.

Die Behaarung / Rasier der Achselhöhlen macht definitiv auch etwas aus.

Mir fiel es auf mit diesen roten Deos ... Old Spice, duften gut aber bei mir halten sie nicht lange an... Nichts mit 48h...

Die Roller sind wiederum bei mir sehr gut, auch die mit Alu, ohne Alu wirkt auch aber nicht so gut. Spray wirkt bei mir auch nicht so gut wie Roller.

Antitranspirante funktionieren bei mir nach dem Waschen und Trocknen, teils gar nicht.. auch nicht als es noch nicht so warm war.

Gib es verscheiden Gründe? Hauttyp? Chemische Zusammensetzung? Stress (Stress kann man eigentlich immer angeben).

Habt ihr auch diese Erfahrungen gemacht? Welche Deos / Antitranspirante könnt Ihr empfehlen?

Meine Schwester (gerade Pubertät) hat da so ihre Probleme ... wenn ihr versteht was ich meine ;)

...zur Frage

Ist Bubble Tea verboten?

Also ist Bubble Tea in Deutschland verboten?Denn ich habe es richtig gerne getrunken !!Und ja jetzt ist es weg :( Auch in anderen Städten habe ich sogar angefufen,und es geb es dort nicht,obwohl ich es im Internet gefunden habe.Also wenn es verboten ist dann,wiesoooo? :(Sind da Giftstoffe drin ??Bitte antworten.(Wo gibt es Bubble Tea in Bayern) (Aktuell!!!)

...zur Frage

Deo leergesprüht - eventuell etwas eingeatmet, schlimm?

Hallo,

Ich war eben im Garten und habe 1-2 Deos leergesprüht. Soweit ich weiß, soll man die ja voll nicht wegwerfen. Ich habe extra drauf geachtet, in welche Windrichtung das geht und habe es von mir weggesprüht... Jetzt mache ich mir Sorgen, dass ich vielleicht doch was eingeatmet habe. Wäre das schlimm? Sorry, bin recht hypochondrisch... Nicht, dass ich gleich das Gefühl habe, ich krieg schlecht Luft und ich dann nur aus Versehen hyperventiliere oder so...

Ach und: Kommen die jetzt in den gelben Sack oder auf den Wertstoffhof?

...zur Frage

Wie schädlich ist Silvester für unsere Umwelt?

Hallo Comunity!

Da mir unsere Umwelt sehr am Herzen liegt, würde ich einfach gerne mal wissen wie schädlich eigentlich Silvester mit all den Raketen ist.

Danke schon mal im Voraus! Und ein gutes neues Jahr wünsch ich euch allen!

...zur Frage

Ist Biosprit jetzt gut oder schlecht für die Umwelt? Warum heißt es dann Biosprit?

Warum heißt Biosprit Biosprit, wenn er gar nicht bio ist, sondern umweltschädlich? Gibt es da jetzt eigentlich eindeutige Meinungen oder ist das gar nicht klar, ob Biosprit gut oder schlecht für die Natur ist? Was soll man in Zukunft tanken?

...zur Frage

Wo entsorge ich Duftöle? Welche Folgen kann falsche Entsorgung haben?

Ich habe gelesen, dass Duftöle schädlich für die Umwelt sind. Wie entsorgt man sie denn, wenn man sie nicht mehr braucht bzw. haben will? Einfach wegschütten ist wohl eher nicht möglich, aber wieso eigentlich? Welche Folgen kann die falsche Entsorgung haben? Und wieso sind sie in gasigem Zustand nicht mehr schädlich für die Umwelt? Wären sie es, würden sie ja nicht verkauft werden!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?