ist deo schon eine droge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MikeTyson56

Deo selber ist zwar primär keine Droge, aber es lässt sich als Droge einsetzen, folglich ist das Deoschnüffeln Drogenmißbrauch und es kann schlimmste Folgen haben.

Viele Kinder und Jugendliche unterschätzen dies leider, es gab deswegen schon viel zu viele Tote.

Und ja, man kann davon sofort sterben, denn bei manchen Menschen wirken die inhalierten Gase auf den Reizweiterleitungsystem der Herzens und können schlimmstenfalls zu einem Herzstillstand führen, der den Konsumenten dann einfach so aus dem nichts heraus ereilt.

Das kann beim ersten Mal passieren, aber auch bei jedem weiterem Mal, sebst wenn vorher nie etwas passiert ist.

Außerdem schädigt die Inhalation von Deo auf lange Sicht das Gehirn, die Konzentrationsfähigkeit nimmt ab, zusätzlich wird die Lunge geschädigt, ich möchte nicht wissen, wie schnell soetwas zu COPD führen kann.

Deswegen kann ich dir nur eine Tipp geben, Finger davon


Hier nochmal ein Link, da kannst du genaueres nachlesen

http://www.stern.de/gesundheit/so-gefaehrlich-ist-treibgas-aus-dem-deo-5955652.html

LG

Darkmalvet

Danke für das Sternchen :-)

0

Ja es ist eine Droge da Lösungsmittel drinnen ist

würde es aber nicht machen weil das Lösungmittel frisst dein Gehirn auf

Man kriegt zwar einen Rausch aber eine Droge ist es nicht

Ist das Verschlucken von Deo (Spray) giftig?