Ist denn die Berufsschule schwer?

5 Antworten

Wenn man sich wirklich für den zu erlernenden Beruf interessiert und gut im Unterricht aufpasst sowie mitarbeitet, dann sollte der Berufsschulunterricht sicher machbar sein. Hängt natürlich auch ein wenig vom Beruf ab. Zumindest kann man schätze ich sagen, dass die Inhalte mancher Berufe anspruchsvoller sind als von anderen.

Und wenn man doch mal mit etwas Schwierigkeiten hat, lässt sich da sicher auch eine Lösung finden. Azubis, die sich bereits in einem anderen Lehrjahr befinden, sind da oft ein guter Ansprechpartner. Oder ehemalige Azubis, falls man davon welche im Unternehmen hat. Mach dir keine Sorgen, du schaffst das bestimmt.

Kommt drauf an für welchen Beruf du dich entschieden hast und ob fleißig lernst und dich mit den sachen auseinander setzt.Aber ich denke auf jeder Schule hat man einen gewissen freiraum damit man die themen lernen kann

Kommt drauf an. Liegt dir der Beruf? Dann wird die Berufsschule auch gut machbar. Wenn du natürlich etwas machst wofür du dich nicht begeistern kannst wirds dementsprechend schwerer

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Hatte se* mit ner lehrerin

Nein.
Wenn man gut mitarbeitet, regelmäßig übt und lernt, dann ist das gut zu schaffen.

Uni ist schwer.
Schule und Berufsschule sind nicht wirklich schwer.

Naja hatte mit der Realschule schon zu kämpfen. Hab sie nicht geschafft aber denke es lag auch einfach daran dass es mich nicht interessiert hat. Der Beruf hingegen ja jetzt schon

0
@Uncharteddana

Ich hab ja extra geschrieben "Wenn man gut mitarbeitet, regelmäßig übt und lernt..."
Wenn du das in der Schule nicht gemacht hast, weil es dich nicht interessiert hat, dann ist das halt deine eigene Schuld.
Ohne Üben und Lernen kann man keinen Schulabschluss schaffen.

0
@Rubezahl2000

Naja gelernt habe ich schon. Aber Mathe hat mir einfach nicht gelegen, daran ist es im endeffekt auch gescheitert. In anderen Fächern hab ich mich nicht angestrengt teilweise aber an den Fächern hat es nicht gelegen das ich es nicht geschafft hab

0
@Rubezahl2000

Ich mache vielleicht bald eine Ausbildung beim Tierarzt. Denkst du das ist schwerer als so manch anderer Beruf ?

0
@Uncharteddana

Ja Mathe ist leider bei vielen Schülern das Problem. Und das obwohl Mathe eins der wichtigsten Fächer in der Schule ist - wichtig für die meisten zukunftssicheren Berufe.
Oft liegt's daran dass die Mathe-Lehrer nicht verständlich genug erklären - schade.
Sieh zu, dass du jetzt in der Berufsschule immer gut am Ball bleibst - insbes. in Mathe. Wenn du was nicht verstehst, immer fragen, fragen, fragen...
Viel Erfolg!

1

Was möchtest Du wissen?