Ist den Tieren ihr Leben nicht langweilig?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Menschen, dir träumen von so einem Leben...

Meine Katzen langweilen sich garantiert nie, denn entweder sind sie irgendwo unterwegs oder genießen das Nichtstun in vollen Zügen.

Mein Hund dagegen hat keine große Lust, sich alleine zu beschäftigen und scheint sich manchmal ziemlich zu langweilen. Wenn ich mal meine Ruhe will, guckt er zumindest so vorwurfsvoll und leidend. - Kann aber auch nur Show sein um mich zu motivieren.

Ganz sicher langweilen sich alle gefangenen Wildtiere und Tiere in Massenhaltung, die keinen Auslauf und somit zwar Streß, aber keinerlei artgerechte Abwechslung haben, deshalb ist das auch Tierquälerei !

Naja das ist jetzt aber ein bisschen vereinfacht. ausserdem ist es Tieren egal ob sie sich langweilen. Zumal man es garnicht langweilig nennen kann da sie ja froh sind wenn sie sich mal ausruhen können. Die müssen jagen, sich fortpflanzen, junge großziehen... etc. Die wollen nicht leben die wollen überleben, und das ist meistens garnicht so einfach.

können auch tiere vor langeweile sterben? kann tieren überhaupt langweilig sein?

können auch tiere vor langeweile sterben? kann tieren überhaupt langweilig sein?

...zur Frage

neon fische artgerechte haltung?

hallo liebe com ich wollte mir ein aquarium mit neons zu legen aber da ich nicht möschte das sie in einem zu kleinen aquarium leben und sich nicht wohlfühlen wollte ich fragen was die optimal größe und temparatur wäre

...zur Frage

Meine Hühner fressen nur in Maßen

Meine Hühner fressen nur in Maßen mal normal mal wenig.. Sind aber in der Mauser. Sie sind sonst total aktiv rennen im Garten rum picken hin und wieder nach Insekten und haben auch festen Kot. Liegt das wohl an der Mauser das die etwas weniger fressen???

...zur Frage

Schildkröte! was ist zu tun?

Hey, ich möchte mir demnächst eine Land Schildkröte kaufen (die kleinen) ich weiß aber leider überhaupt nichts über sie. Wie viel kosten so welche? Was muss ich für Besorgungen machen? Was fressen sie? Wie lange leben sie? Und und und ..habt ihr Ahnung von diesen Tieren?

...zur Frage

Warum Leben Tier Länger als menschen?

hey ich wollte mal fragen warum die meisten tiere länger als menschen leben das finde ich irgendwie blöd. Die Tiere Fressen Ja Keine Menschen Aber Wir Fressen Tiere.

...zur Frage

Ist euch materieller Reichtum wichtig im Leben?

Sollte man anstreben materiell unabhängig zu sein? Also sich einen Ferrari etc. leisten zu können, aber auch dafür Opfer zu bringen , z.B keine Familie etc. oder ist es garnicht so wichtig darauf Wert zu legen was andere haben und das Leben genießen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?