Guten Morgen: Ist Dein Leben SCHÖN? Warum (oder auch nicht)? Was könntest Du selber ändern, damit Dein Leben schöner wird?

36 Antworten

Guten Morgen liebe gutefrage Runde,


mein Leben ist schön und ich finde, dass man jeden Tag genießen sollte. Oft sind es doch die kleinen Dinge, über die man sich freut. Ein Freund der anruft, obwohl er sich lange nicht gemeldet hat, ein nettes Wort von der Kassiererin an der Kasse, ein Lächeln auf dem Flur von den Kollegen. Gerade kleine Gesten machen oft das Leben schöner.

Was kann man so machen? Einfach mal schauen, wie man einfach andere Menschen glücklich machen kann. Denn wenn Dein Gegenüber sich freut, freut man sich automatisch mit. Also: Mal eine alte Bekannte anrufen, mal sich wieder mit jemanden treffen, obwohl die Zeit begrenzt ist, neue Dinge ausprobieren.


Glück und ein schönes Leben können oft so einfach sein.


Liebe Grüße und startet gut in den Tag


Euer Howard

Seh ich auch so.

Man kann sich sein eigenes Leben reicher machen, wenn man gibt ohne Erstattung zu erwarten. Ein Lächeln, eine kleine unverbindliche Hilfe ... freundliche Worte oder einfach, dass man auch fremde Menschen sieht und nicht über-sieht.

5

Eine solche Antwort ist wahrlich lesenswert, und hat mich auch wieder etwas nachdenklich gestimmt. Hab Dank dafür Howard.

Denn auch solch Glück -andere glücklich zu machen- ist erforderlich, um selbst im Leben glücklich sein zu können.

4

Deine Antwort gefällt mir besonders gut!^^

Bitte wie komme ich von hier auf die Hauptseite? Noch ist das ein Labyrinth für mich...

5
@Delphini

Hi DelphJini ... siehst du oben das gutefrage-Logo mit den beiden Sprechblasen (die, die ein wenig wie unterschiedlich große Spermien ausschauen)? Patsch da mal drauf, dann solltest du zur Hauptfrageseite kommen.

3

Bei CosmIQ war es ungeschriebenes Gesetz,das die AW/ guMo (GUGUMO) alle mit TOP vom Fragesteller gevotet .Ein gA/gF Klick war mehr oder weniger obligatorisch,was sich hier fortsetzt.Ich habe bisher alleine durch diese Aw 90 Punkte erhalten.Ich rege an,das die GUGUMO aus der Punktewertung genommen wird,damit NICHT das Geschmäckle von Punkteschieberei "von DENEN" aufkommt,weil ich bisher nur altbekannte Nutzer von CosmIQ als Teilnehmer las.

4

Meine geliebte Omi sagte in solchen Fällen: "Denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigne Herz zurück."

Schön zu lesen, dass Du das auch so siehst.

1

Guten Morgen liebe HonestWitch und allen Anderen!

Was für eine Premiere! Die beide ehrenwerten Mitglieder des altehrwürden Cosmiq, stellen die erste(n) offizielle(n) GuGuMo-Frage. Das gerade ihr beiden das seid, das freut mich sehr!

Zur Frage eine Gegenfrage: Wessen Leben ist schon immer schön? Das war es ja nicht einmal für die Prinzessin auf der Erbse im Märchen, denn da gab es ja neben allem Luxus noch diese eine, störende Erbse ツ

Das Leben ist wie es ist. Man kann es sich schön reden, man kann es sich schlecht reden. Mein Leben ist schön, weil ich es optimistisch angehe, weil ich versuche, alles anzupacken und positiv zu sehen. Bei allen Problemen, die jede(r) hat: wenn man gesund ist, genug zu essen und ein warmes Dach über dem Kopf hat - wenn dann auch noch Liebe im Leben eine Rolle spielt - dann hat man kein Recht zu sagen, dass das eigene Leben nicht schön ist.

Ja, mein Leben ist schön!

Euch allen einen schönen Tag!


Guten Morgen, liebe Octifix.

Das bringt es auf den Punkt: "Mein Leben ist schön, weil ich es optimistisch angehe, weil ich versuche, alles anzupacken und positiv zu sehen. Bei allen Problemen, die jede(r) hat: wenn man gesund ist, genug zu essen und ein warmes Dach über dem Kopf hat - wenn dann auch noch Liebe im Leben eine Rolle spielt - dann hat man kein Recht zu sagen, dass das eigene Leben nicht schön ist."

Chapeau 🌷

Viele liebe Grüße und einen schönen Tag, EyeQ

4

Hallo, guten Morgen, liebe Octifix, schön, das Du solch dankbarer Mensch sein kannst. Noch einen schönen Tag für Dich und LG vom Plawöpfchen.

3

Liebste Anja, ersteinmal hab dank für den Link und für deine Mühe. Deine GMF kann ich nicht beantworten, die scheint still gelegt worden sein aber lesen konnte ich sie noch.

Deine positive Ausstrahlung geht auf mich über nd ich freue mich mit euch auf das Kommende. Wir werden (uns) sehen. Herzliche grüße

1
@iQwitha

Bin in der falschen Rubrik gelandet, sollten Zeilen für EyeQ sein, vielleicht List sie das ja noch.

1

Meine liebe Octifix...genauso sehe ich das auch :-)

Danke für Deine lieben Worte!

1

ach lustig dachte ich , da hat man mal einen weinerlichen Mann auf die erbse gesetzt , aber ist wohl doch eine Frau ?

0

Guten Morgen,

dummerweise weiß ich immer erst hinterher, dass ich eine Lebensphase hatte, in der ich sehr glücklich war. Ich arbeite noch daran, in meinen glücklichen Zeiten auch tatsächlich zu merken, dass ich glücklich bin. Von daher: Frage mich bitte frühestens in einem Jahr noch einmal.

Guten Morgen ☺

Ein schlauer Mensch sagte mal sinngemäß: "Glück ist letztlich das Erreichen eines hohen Maßes an Zufriedenheit in ziemlich vielen aktuellen Lebenslagen.".

Vielleicht hilft Dir das, nicht nur rückblickend glücklich gewesen zu sein 😉.

Viele liebe Grüße und einen schönen Freitag, EyeQ

5

Es ist das Bewusstsein, das das Sein bestimmt. Sich des vergangenen Glücks bewusst zu sein, heißt, ihm in der Zukunft eine Chance einzuräumen  ツ

Liebe Grüße!

6

Huhu, liebes Gummientchen!

Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen NachMittag und einen guten Start ins WochenEnde!

Sehr liebe Grüße,

Gerd

3

Lieben Dank Euch allen für so weise Worte und die guten Wünsche. Euch auch einen schönen Nachmittag

1

Lach...so früh wurden auch in CosmiQ die alten GuMos nicht wieder ausgegraben :)

Vielen Dank für Deine Antwort liebes Gummientchen

0

Was möchtest Du wissen?