Ist DDR4 Speicher bei den X99 Mainboards pflicht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Scheint so. Aber das ist ja nicht unbedingt schlecht oder?

Schlecht ist es nicht, aber ich bin eigentlich zufrieden mit meinem.

0

Aktuell gibt es zumindest keine Mainboards, die DDR3 unterstützen.

Fragen an dich:

  1. Was machst du mit dem PC?
  2. Welche Hardware hast du aktuell?
  3. Wie viel willst du max. ausgeben?

Wenn du die Fragen beantwortest, kann ich dir, falls gewünscht auch ein System zusammenstellen.

  1. Spielen (Hauptsächlich) / Rendern / Bildbearbeitung

  2. AMD FX 8320 / 8Gb 1333 MHz G.Skill / Biostar A960D+ AMD 760G / GeForce GTX 760 von MSI

  3. Vorerst möchte ich mich nur informieren ob sich das Rechnet

Wenn hätte ich an den Intel Core i7 5820K gedacht

0
@Torben1441

Naja, ich muss sagen, dass schon die i7 mit den 4 Kernen und 4 Threads für Privantanwender eigentlich Unfug sind, da die Xeon E3-Prozessoren die gleiche Leistung bringen und 100 Euro günstiger sind.

Ich muss ganz ehrlich sagen, entweder den E3-1231v3 und ein H97 Mainboard + R9 280 oder GTX 770(wobei ich auf die 800er-Serie warten würde) oder ein i5 4460 und die vorhandene GTX 760 wären vollkommen ausreichende Optionen für dich.

0

Was möchtest Du wissen?