Ist DDR4 RAM Sehr viel schneller als DDR3?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

kommt ganz darauf an was du jetzt hast. Nur wegen dem RAM aufrüsten würde ich nicht empfehlen. Wenn du einen neuen Prozessor brauchst kann man es sich überlegen, allerdings würde ich lieber einen stärkeren Prozessor mit dem selben Sockel kaufen, wenn es da noch was gibt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Unterschied ist nicht wirklich groß. Aber der eigentliche Vorteil von DDR4 ist die Zukunftssicherheit. Wenn du aufrüstest, dann auf hedeen Fall auf Skylake. Wenn du dir ein anständiges Mainboard kaufst hällt das dann erst mal einige Jahre. Also wirklich lange. Intel hat nämlich preisgegeben, dass die nächsten zwei, drei Prozessor-Reihen auf Skylake basieren uns somit den LGA 1151 nutzen. Und der DDR4 RAM würde dann genauso lange halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gwynbleidd 14.04.2016, 06:43

Kauf dir eine Samsung-SSD und den i5 6600K. Wenn du nicht so viel Geld hast, dann den i3 6300k.

0

Der Unterschied ist kaum bemerkbar.

Aber ich dachte, du bleibst jetzt bei deiner Konfiguration mit dem Skylake?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, nicht wirklich. Darauf kannst du getrost pfeifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.
Noch nicht.
Wenn du unbedingt aufrüsten willst, dann nimm aber ddr4.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?