Ist DDR3 schneller als DDR4 für Gamer?

3 Antworten

Beide geben sich nicht viel unterschied. Wenn du Ram mit der selben Geschwindigkeit und Latenzen von DDR3 und DDR4  vergleichst ist der unterschied eig. gen Null.

Der größte unterschied von DDR3 zu DDR4 ist das es weniger Strom verbraucht und höher Hz geschwindigkeiten schaffen kann (wenn entsprechender gekauft wird).

Ddr4=besser Punkt. 😅😊

Lohnt sich DDR4 schon?

Hoi ^^

Wie der Titel schon sagt würde ich mal ein paar Experten dazu hören, wenn möglich mit einer Begründung. Mit einem Ja/Nein kann man nicht viel anfangen :D

Nicht von den Mehrkosten ausgehen, als CPU nehmen wir mal den i7 5820K, da dieser wohl der günstigste ist welcher DDR4 unterstützt ^^

Als Vergleich beziehen wir uns auch auf die gleiche RAM-Größe von 16GB.

Nutzung: Videobearbeitung & Spiele (Office Anwendungen werden wohl kein Problem sein :D )

Lohnt es sich schon oder sind die doppelten Latenzen vom DDR4 der momentane Eigentod?

Ich danke für eure Meinungen ^-^!

...zur Frage

Welchen RAM muss ich kaufennn?!?

Hallo,

Ich hab momentan 8GB OC DDR4-RAM PC-2400

würde aber gerne auf 16GB aufrüsten, welchen RAM muss ich da kaufen damit das kompatibel ist? (ich hab schonmal nach dem namen gegoogelt aber ich bin trotzdem leicht überfordert mit den angeboten die es da alle zu kaufen gibt.

Und beim einbau muss man ihn nur in den slot am motherboard stecken dann wird er automatisch erkannt oder noch mehr machen?

Restliche PC daten:

Mainboard: MSI Z270 Gaming M3, Intel Z270

CPU: i5 7600k overcl.

gtx 1060 msi 6gb

Danke für die Hilfe

...zur Frage

Kann ich DDR4 RAM in mein Mainboard einbauen?

Kann ich 16GB DDR4 in dieses Mainboard einbauen oder muss ich mir DDR3 nehmen? Ist der Unterschied zwischen DDR3 und DDR4 groß ?

https://www.amazon.de/Asus-P8P67-Mainboard-Intel-Speicher/dp/B004ZIFWBK/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1503349965&sr=1-2&keywords=P8P67

...zur Frage

Welchen CPU und welches Mainboard sollte ich nehmen?

Asus ROG Strix X99 Gaming Intel X99 So.2011-3 Quad Channel DDR4 ATX Retail mit dem i7 6900k und eine gtx 1080ti oder auch 2. ODER Ein Asus ROG Maximus IX Hero Intel Z270 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail mit einem i7 7700K CPU.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?