Ist Daten Roaming jetzt komplett abgeschafft, sprich kann ich eu weit kostenlos surfen und telefonieren mit meiner flat?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So ist es. Datenroaming muss aktiviert sein, sonst kannst Du keine Daten empfangen und senden. Im Normalfall bekommst Du eine SMS, sobald Du im ausländischen Netz bist, dort steht nochmal ausdrücklich, was enthalten ist und was nicht.

Das solltest du deinen provider fragen... Wahrscheinlich kannst du dein Data einfach benutzen wie zu Hause aber am besten nochmal nachfragen..:Schönen Urlaub! 

paulchenpanter4 04.07.2017, 11:25

Dankeschön! :) wie kann ich denn meinen Provider fragen? Habe wirklich keine Ahnung von sowas 🙄

0

solange du innerhalb der EU bleibst, ist Daten Roaming abgeschafft.

Aber das Daten Roaming musst du eingeschaltet lassen, weil du ja bei einem fremden Provider die Daten benutzt.

Was möchtest Du wissen?