Ist dass zu viel x?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Omg hör bitte nicht auf die anderen! Ich finde jede sollte sich so schminken wie sie will es ist dein Gesicht und wenn du dich damit wohler fühlst ist doch super. Klar braucht es noch platz zum steigern wenn du älter wirst, aber den hast du auf jeden fall. Wenn du jetzt schon schlechtere haut hast kannst du das ruhig abdecken wenn du dich damit besser fühlst. Ich hab auch in dem alter oder so angefangen wimperntische zu tragen und manchmal lidschatten aber das hat sich bis jetzt auch schon stark verändert:D (bin 15) Also jeder der sagt "waaaas du schminkst dich? Und dann noch mit 13? Mädchen sollten garkein make up tragen geh mal mit puppen spielen" haben einfach absolut keine ahnung! Ich schminke mich auch nicht weil ich mich sonst hässlich finde sondern weil ich mich geschminkt einfach selbstbewusster fühle und weil es mir spaß macht und das find ich total okay. Also probier dich aus du bist jung kannst da noch viel lernen da ist es nicht falsch das ganze schonmal anzutesten. Soland du dich damit wohl fühlst lass dir von keinem irgendwas einreden!:))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aarea
12.11.2015, 20:58

danke:)

0
Kommentar von almilly
12.11.2015, 20:59

Kein Problem:) wenn du sonst irgendwelche fragen dazu hast kannst gerne fragen:) bin keine Expertin aber ein bisschen weiß ich schon^^

0
Kommentar von Aarea
12.11.2015, 21:03

:) werd ich machen

0
  • Für den Schulalltag finde ich das viel zu viel. Für Ausgehen und Schickmachen kann das mal in Ordnung sein.
  • Bedenke, dass fast alle Jungen natürliche, ungeschminkte Mädchen bedeutend attraktiver finden und Schminke im allgemeinen gar nicht mögen. Die meisten Mädchen sehen auch objektiv gesehen in geschminktem Zustand keineswegs besser aus.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aarea
12.11.2015, 20:31

okay werd ich machen:)

1
Kommentar von almilly
12.11.2015, 20:54

Mal ganz ehrlich die meisten jungs die sowas sagen sind häuchler. Niemand kann behaupten, dass man mit Hilfe etwas make up wenn man es schön und dezent verwendet nicht besser aussieht als ohne. Dieses ganze "ohne bist du schöner" ist auf die bezogen die wirklich sehr viel tragen und sie nach dem abschminken wirklich anders aussehen. Aber wenn man das bisschen make up aufträgt, dass das gesicht einfach schöner aber trz noch natürlich aussieht- WHO CARE?!

0

Was musst du den abdecken mit 13? Ich persönlich finde schminke in deinem alter eindeutig noch zu früh. Durfte mich auch erst ende 8 weil es einfacb vorher zu früh ist schminken bin jetzt in der 10 und 16.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aarea
12.11.2015, 18:03

ich habe ausschlag im gesicht:(

0
Kommentar von SamiKeeks
12.11.2015, 21:39

Jaund? ich will nicht böse klingen oder so, auf garkeinefall. aber steh dazu und wie du aussiehst! auch wenn oft dass Selbstvertrauen fehlt, ich kenn dass, denk es nicht ab sondern zeig dass du trotzdem wunderschön bist trotz Ausschlag. so seh ich dass. ich finde du solltest dich noch nicht schminken und alles. früher haben dass sie leute auch nicht getan und standen zu ihren Fehlern. trau dich einfach. ist auch besser für die haut! verstopft die Poren nicht und so können kaum Pickel entstehen, hat viele positive Dinge.

0
Kommentar von Aarea
14.11.2015, 14:13

danke:) ich werds lassen

0
Kommentar von SamiKeeks
14.11.2015, 15:07

ich hoffe nicht dass das böse oder so Rüber kam..

0

Hey:) ich bin selber 13 und schminke mich mit = Foundation , concealer , puder , liedschatten , Mascara , Augenbrauenstift, blush usw... die Jugend hat sich eben verändert und andere kommen nicht so chnell mit ;) LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Wimperntusche kannst du auslassen, aber das wichtigste ist , dass du dich wohlfühlst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte benutze keinen Labello - siehe hier in Codecheck:

http://www.codecheck.info/product.search?q=labello&OK=Suchen

Das Rote im Kreis bedeutet: Da sind Stoffe drin, die nicht empfehlenswert und/oder gesundheitsschädlich sind.

Klick mal den Labello an, den Du benutzt. Und dann klick auf die genannten Inhaltsstoffe.

Google auch mit

labello trocknet lippen aus

und klick Dich in die Infos.

.

Such bei Codecheck mal nach

lippenpflege
und nach
lippenpflegestift

dann findest Du Pflege für Deine Lippen, die einen Kreis ohne Rot haben.

.

Diese Seite finde ich sehr wertvoll, hab da schon vieles gecheckt, um Gutes für mich zu finden.

Gib mal - einfach zum Ausprobieren - da rein:
nivea creme (= auseinander schreiben)
das benutzen ja viele ... und staune.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aarea
12.11.2015, 20:27

danke :) das wusste ich nicht

0
Kommentar von tevau
13.11.2015, 09:50

Du solltest Dich mal mit den Details des Codechecks befassen. Klar, ist ja so schön einfach. Rot-grüne Kreise gleich schlecht/gut. Toll, und man muss nicht mehr nachdenken.

Auf der Seite des Codechecks sind aber einige Ungereimtheiten:

1) Auf der Seite wird Werbung gemacht - z.B. von Lidl. Wie unabhängig ist die Codecheckseite wohl?

2) Es wird nicht klar gesagt, woher die Bewertungen stammen. Wer bewertet denn da?

3) Die Bewertung ist fragwürdig. So werden offenbar "alle Inhaltsstoffe, die aus Bestandteilen der Ölpalme hergestellt sind oder sein können", mit rot gekennzeichnet. An anderer Stelle wird sich auf Greenpeace bezogen. Aber Greenpeace sagt eindeutig, dass Palmöl an sich wegen der hohen Erträge der Ölpalme und des dadurch geringeren Flächenverbrauchs sogar einen ökologischen Vorteil bietet, verglichen mit anderen Ölsaaten.  Man soll nur darauf achten, dass es sich um eine biozertifizierte Produktion handelt, bei der keine Urwaldrodung stattfand.

Also, man muss schon sehr genau hinsehen. Die Welt in gut und schlecht zu unterteilen, ist zu einfach und führt nicht zum gewünschten Ergebnis.

0
Kommentar von cyracus
17.11.2015, 17:32

@Aarea, hast Du vielleicht gesehen? In der Sendung "Markt" gehts hier um

Bedenkliche Stoffe in Lippenpflegestiften - NDR de Markt | 16.11.2015 

https://www.youtube.com/watch?v=Tq9ehLOLOq8

Auch Labellostifte wurden im Labor überprüft.

0

Warum wollen manche Mädchen sich schon so früh schminken? Das macht sie in den meisten Fällen nicht hübscher, sondern hässlicher, ordinärer, nuttiger (je nach Grad).

Mädels, genießt lieber Eure natürliche Schönheit, die ihr als Jugendliche nunmal habt.

Also, wenn Du das unbedingt willst, mach es so wie beschrieben, aber bloß nicht mehr!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde, dass das okay ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 12/13 kann man vielleicht schon mit schminken anfangen, aber was du machst halte ich für dein Alter schon für etwas zu viel..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von almilly
12.11.2015, 20:55

Ich glaube unter abdeckstift und puder stellst du dir 10 mal mehr vor als sie benutz also...

0

Ich finds nicht zu viel war bei mir auch nicht anders:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So schminke ich mich und ich bin 15:)
Machs vlt nur mit wimperntusche oder nur abdecken ohne wimperntusche:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?