ist dass für meerschweinchen schädlich?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eigentlich nicht. Im genteil ich glaube sogar das sie ein bischen holz brachen für die krallen und auhc zähne und so..also es auf jeden fall nicht schlimm weil sonst wären meine schon tot nachdem die mal ihr halbes haus aufgfrsse haben:D

Das ist nicht schädlich. Aber dein Schweinchen ist ein Nagetier. Gib ihm immer Heu und Obstzweige in den Käfig - zusätzlich zur Ernährung. Zweige, damit es seine Zähne abraspeln kann, Heu, damit es genug Raufutter hat, um den Kot im Darm weiter zu schieben. Es hat keine Darmperistaltik und muss so den Kot mit Futter nach schieben.

Nein. Meerschweinchen haben das Problem, dass ihre Zähne ständig wachsen. Deshalb BRAUCHEN sie etwas zum anknabbern, um die Zähne abzunutzen. In deinem Fall haben sie das Holz benutzt.

Gruß,

Felix

Vielen Dank,für alle Antworten ich hatte schon Angst!

0

meiner Meinung nach ist das überhaupt nihct schlimm!!Holz anknabbern ist nicht schlimm!Geb ihnen doch mal ein Stück ast oder Holz rein wo sie dann rumknabbern können!!

Viel Spaß noch mit deinen Schweinchen!! GLG franka30899

ja das ist schädlich, die sollen die eigentlich anschauen die stangen, nicht dran knabbern....

nein, das macht denen nix, das ist dafür da.....

Nein, die Viecher wollen ihre Zähne schärfen und kürzen.

Nein, das ist nicht schädlich!

Was möchtest Du wissen?