Ist dass ein gutes Fahranfänger Auto?

 - (Auto, fahranfaenger)

11 Antworten

Ein Problem ist das man in so einem Fahrzeug die Geschwindigkeit nicht spürt. Der gefühlte Unterschied zwischen 50 und 100 ist recht gering. Dazu kommt die hohe Leistung, beides verführt zum Rasen. Die vielen eingebauten Spielerein verführen auch dazu unaufmerksam zu fahren.

Von der anderen Seite her bietet solch ein Fahrzeug auch sehr viel Sicherheit.

Wenn man das nötige Kleingeld für den Unterhalt eines solchen Fahrzeugs hat und -besonders Wichtig- sehr diszipliniert ist ist das Fahrzeug durchaus für einen Anfänger geeignet.

Ich hatte letztes Jahr ein Auto unfall, nach dem bin ich immer richtig aufmerksam.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass diese Frage ernst gemeint ist.

Einfache Antwort: Nein, außer du hast zuviel Geld.

Warum? Wie bei jedem Auto: Steuern, Versicherung, Verbrauch, Reparaturkosten und etwas viel für jemanden ohne große Erfahrung im Verkehr.

Wobei jeder dass fahren sollte was er will.

Als Fahr anfänger würde ich dir zu einem auto mit frontantrieb raten.
Der 5er Bmw ist hinterrad und kann selbst im regen wenn du ein wenig zu schnell um die Kurve fährst ausbrechen und übersteuern ( Das hattest du bestimmt in der Fahrschule )
Und wenn man sich da garnicht auskennt, was du auch nicht wirst, kanns schnell zu einem Unfall kommen.
Und ich rede nicht nur von Blechschäden sondern auch von Fußgängern

Ich habe mir als Anfänger einen Vw Passat 3B bj2000 gekauft da ich unbedingt eine limousine wollte und kein Kleinwagen wie den Golf, vielleicht gehts dir da genauso
Und die 116 ps waren mehr als genug.

das dürfte auch im Unterhalt recht teuer werden. Ich rate eher zu einem Kleinwagen mit weniger PS

Skoda Fabia evtl. Ford Fiesta, Vw Polo

Jedes Auto kann ein gutes oder schlechtes Auto sein für einen Fahranfänger. Es kommt nicht auf das Auto an, sondern wie du damit umgehst.

Warum wird immer unterstellt, Fahranfänger können nur kleine Autos fahren ? Mein Sohn hat und hatte als Erstwagen einen Toyota Camry Kombi V6 mitt 188 PS. Beide, Sohn und Auto, sind noch in einem guten Zustand und gesund.

Gleiches gilt auch für meine Tochter. Honda Accord Kombi 2,4 mit 200 PS.