Ist dass Datum beim Lebenslauf und Bewerbung wichtig?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dein unsicherer Umgang mit "das" und "dass" kommt schlechter rüber als ein Datum, das um einen Tag daneben liegt.

Lass deine Bewerbungen von jemandem anschauen, der auf diese Dinge achtet!

Auf keinen Fall eine zweite Bewerbung an dieselbe Adresse schicken. Der Zug ist abgefahren, Der Fehler liegt vor. Jetzt kannst du nur hoffen, dass der Personaler das nicht so eng sieht.
Wenn du dennoch unbedingt etwas tun willst,  dann ruf dort an und sprich mit dem Personaler oder wer auch immer zuständig ist.

Nimm einfach das aktuelle Datum, dann wissen die schon welche Bewebung aktueller ist, dennoch würde ich davon abraten gleich eine zweite Bewerbung abzuschicken, es sei denn da ist ein schwerwiegender Fehler im Lebenslauf.

Princesss

"Altersweise" ist zuzustimmen.

Lass deine Bewerbung von einem, der die Rechtschreibung beherrscht, sorgfältig überprüfen und korrigieren.

Sonst läufst du Gefahr, schon wegen der Fehler im Bewerbungsschreiben zu scheitern.

Halte ich für unproblematisch.

Was möchtest Du wissen?