Ist das Zusammenleben mit Ratten oder Mäuse irgendwie gefährlich?

5 Antworten

Hi, würde ich nicht machen, erstmal besteht die Gefahr das die was wichtiges anknabbern, zb Stromkabel. Dann kann es sein das die wiederrum auch wieder Tierchen mitbringen, wie Milben, Zecken, Würmer und die könnten gefährlich werden für den Menschen. Und sie können auch ggf die Dämmung von einen Haus abnagen, dann kann es zu Schimmel zb kommen was ja auch ungesund ist. Dann sterben die ja auch mal und liegen dann womöglich irgendwo schwer zugänglich und das riecht man über mehrere Wochen. Wenn du ein Tierfreund bist, nimm eine Lebendfalle und setz das Tierchen wieder vor die Tür (am Besten ein paar Meter weiter weg ;) )

Du meinst die wilden Ratten und Mäuse? Ja, die können Krankheiten übertragen, machen alles kaputt und vermehren sich rasend schnell.
Die sind nicht mit den Ratten und Mäusen vergleichbar, die wir als Haustiere halten. Sogar für die, können wilde Ratten sehr gefährlich werden.

Im Tierschutzgesetz steht zwar das man kein Wirbeltier töten darf, wo auch diese drunter fallen, aber weg müssen sie. Sonst kann man schnell ein Problem kriegen.

Also dann einfach rausscheuchen 😄?

0
@Hulagurl16

Wenn Du das hinbekommst.. Und guck wo sie herkommen und mach das dicht. Sonst geht das immer wieder von vorne los.

0

Sie werden sich vermehren, Köttel hinterlassen ( nicht ihre Schuld sie haben keinen Schließmuskel), alles anfressen dessen sie habhaft werden können, in Möbeln ihr zuhause einrichten und können Krankheiten übertragen.

Hol dir ne Lebendfalle und setz sie einfach raus is besser für alle beteiligten ;)

Aber schau mal vorher was es ist, denn wenn du Ratten hast hast du keine Mäuse.
Ratten fressen Mäuse und Mäuse kommen aus Rattenfallen einfach wieder raus nachdem sie den Köder gefressen haben.

Keller tieferlegen wegen Geräte?

Wir haben unseren kompletten Keller zu einem Fitnessstudio gemacht.

Alles ist drin.

Jetzt fehlen nur noch die 2 Hantelbänke,das Problem ist ..
Dass die Länge des Kellers 1,99 cm beträgt und die Länge der Hantelbank 204 cm beträgt, also nur 5cm Unterschied ...

Leider haben wir das nicht vorher berechnet...
Wir Sind in Vergessenheit geraten .

Kann man die Decke nicht höher legen oder den Boden tieferlegen

2,5 von oben und 2,5 cm von unten

Kann man das selbst machen oder muss man dafür zahlen?
Und wird es teuer?

Sind nur 5cm..

...zur Frage

Keller größer als das Haus?

Meine Eltern wollen ein zweites Haus bauen und ich mache mir zurzeit ein paar Gedanken darüber mir ein kleines Heimkino einzurichten. Daher ist mir die Frage aufgekommen, ob der Keller von der Grundfläche größer als das Haus sein kann und ob der Bau überhaupt möglich wäre. Hat da wer Ahnung? Danke im voraus.

...zur Frage

töten Ratten schnell?

Hey,

meine geliebten Mäuse wurden heute von meiner ebenso geliebten Ratte umgebracht :( Ich wusste zwar dass Ratten und Mäuse sich nicht vertragen und Ratten Mäuse töten weshalb die Käfige auch weit voneinander entfernt standen und auch absolut ausbruchsicher waren (dachte ich zumindest)...

Fakt ist, dass sich meine Ratte irgendwie befreit hat, als ich nicht da war und in den Mäusekäfig geklettert ist....>_< Nunja als ich nach Hause kam und gesehen hab dass mir die Ratte abhanden gekommen ist, war es schon zu spät:(

Ich hab sie dann nach der Suche unter allen Schränken im anderen Käfig zwischen meinen beiden toten Mäusen wiedergefunden. Die eine sah vollkommen unverletzt aus, während die andere an einer Stelle ziemlich blutig war (ich glaube das war am Kopf und ich befürchte es fehlte auch ein Teil, wollte es mir aber nicht näher anschauen, da mir schon schlecht genug war...)

Nun was ich aber eigentlich fragen wollte: 1. kann es sein dass meine Ratte einen teil der Maus GEGESSEN hat?:o

1. töten ratten schnell? Ich würd gern wissen ob meine Mäuse sehr leiden mussten, oder ob sie wenigstens schnell sterben durften:(((

2. was soll ich mit der ratte machen? ich hatte eigentlich vor mir die tage eine 2. zuzulegen (die andere ist kürzlich an altersschwäche verstorben)...Aber ich bin mir gerade nicht sicher ob ich sie behalten will, da ich total sauer auf sie bin und mich jetzt auch irgendwie vor ihr ekle (ich hab sie vorhin nur mit handschuhen rausholen können, da sie auch über die beiden Toten drüber gelaufen ist und mich die Vorstellung, eventuell in deren Blut zu fassen mich total abgeschreckt hat...

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...ich weiß gerad echt nicht was ich jetzt tun soll :(

...zur Frage

Ratten, Mäuse, Meerschweinchen oder doch Kaninchen?

Hey, ihr Lieben... Ich möchte mir bald ein neues Haustier holen (oder mehrere), weil mein Hamster bald bestimmt stirbt....(weil der schon so alt ist). Ich bin mir nur noch nicht so sicher, ob ich Ratten, Mäuse, Meerschweinchen oder Kaninchen holen soll... Welches Haustier könnt ihr mir empfehlen?? Kaninchen und Meerschweinchen sind doch bestimmt voll teuer und dann brauche ich auch einen neuen Käfig und so... Und Ratten beißen doch bestimmt oder??? Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Mäuse Außenhaltung?

Hallo, Ich möchte mir seit langer Zeit Mäuse zulegen,habe aber noch einige Fragen. Zum einen möchte mein Vater nicht dass ich sie im Haus halte,desshalb wollte ich fragen ob es Mäsue/Ratten arten gibt die man im Stall/Gartenhaus etc. halten kann? Zum anderen wollte ich fragen was die Vorteile von Mäusen,wie Ratten sind? In zum Schluss,habe ich noch eine Frage,ich könnte mir zwar einen Käfig kaufen,habe aber auch noch ein altes 96l aquarium,kann man dort auch Mäuse halten,bzw. wie könnte ich das besser belüften? Danke im vorraus Diane

...zur Frage

Gebäudeschäden durch nassen Keller?

Durch einen früher offenen, seit 1985 aber nahezu hermetisch verschlossenen Keller unter meinem Haus sind Feuchteschäden im Haus entstanden. Ein Gutachter erklärt: er könne keine Transportwege feststellen, wie das Wasser aus dem Gewölbekeller in das Anwesen gelangen könnte. Osmosekräfte gebe es nur innerhalb gleichen Materials. Sobald ein Materialwechsel vorliegt funktioniert dies nicht mehr. Ist eine solche Feststellung haltbar. Oder kennt ihr jemand, der mir weiterhelfen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?