Ist das zumutbar oder ist es nicht zumutbar - statt Stundenausfallen sinnloses herum sitzen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mit dem Rektor reden wird nichts bringen. Der weiß doch wie die Lehrer eingeteilt sind (oder auch nicht).

Du solltest mit Deinem Ausbildungsleiter sprechen. Der Betrieb wird wohl Wert darauf legen, dass der Unterricht regulär stattfindet. Die Schule gehört ebenso zur Ausbildung wie der praktische Teil. Außerdem wird bei Prüfungen keine Rücksicht genommen ob in manchen Klassen viel Unterricht ausgefallen ist oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich mit dem Direktor darüber. Probleme werden meistens nicht erkannt, weil niemand was sagt.
Wenn der Direktor nichts machen kann, ist es eben nicht mehr eure Sache und ihr müsst euch dann quälen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du vergisst, dass du in der Berufsschule kein Kleinkind mehr bist, welches rund um die Uhr betreut werden muss. Ihr solltet reif genug sein, euch auch mal eine Weile selbst beschäftigen zu können, z. B. wie du selbst sagst mit Hausaufgaben, lernen, den Schulstoff nochmals durchgehen usw. Ihr könnt auch in der Klasse oder in  Gruppen den vergangenen Schulstoff nochmals miteinander diskutieren. Sowas ist auf jeden Fall zumutbar, ihr seid alt genug, aus dieser Situation was besseres zu machen als einfach nur rumzusitzen... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1234xXx
29.02.2016, 09:18

dann sollten sie aber auch groß genug sein, zu entscheiden wann und wo sie diese Sachen machen. Leute stundenlang ohne Aufgabe in ein Zimmer zu sperren, hat doch nichts mit "Reife" zu tun...

0

In der Oberstufe ist das immer so, nur dass da nicht mal mehr ein Lehrer kommt, der Aufgaben gibt.. :D
Also das ist auf jeden Fall zumutbar, unsere Parallelklasse hatte letztens von 8 Stunden auch 5 Ausfall.. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habt Ihr einen Klassensprecher, dann sollte dieser mit der Schulleitung reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seid ihr nicht Erwachsen genug euch selbständig weiterzubilden ?

Das habe ich auch ab und zu, dann lese ich im Fachbuch oder anderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IbanezP
05.03.2016, 07:01

Es existieren keine Fachbücher, ich mache eine technische ausbildung, wir haben nur tabellenbücher, falls dir das was sagt.

0

Weiß garnicht was du hast :D

Ist doch gechillt mal nichts zu machen.

Also unsere Beruffschulklasse würde sich freuen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?