8 Antworten

Das sind Quetschverbinder, mit einer normalen Zange bekommt man die eigentlich nicht ordentlich gequetscht. Notfalls mit ner Wasserpumpenzange ausserhalb des Zahnbereichs nahe am Drehpunkt möglich, aber so ne Quetschzange ist ziemich billig zu bekommen.

DAs sind Quetschverbinder mit Schrumpfschlauch. Für die Quetschverbinder brauchst Du eine besondere Quetschzange, damits auch hält. Und zum Schluss erwärmst Du den Schrumpfschlauch mit einem Feuerzeuig, damit wird das Ganze dann wasserdicht.

Vermutlich zum Klemmen mit einer Quetschzange. Aber ja keinen Seitenschneider verwenden!

Reicht ein 800w Subwoofer für Audi A3 oder Golf 4?

Guten Abend, wie oben schon steht, wollte ich mal so nach Erfahrungsberichten fragen wie es mit einem Subwoofer mit 800w für einen Audi A3 und/oder einen Golf 4 so aussieht.

Ist der Bass stark genug? Bräuchte ich neue Lautsprecher oder würden die Standart ausreichen? Kenne mich wirklich null damit aus, krieg aber bald eines von den besagten Autos und wollte mit bisschen Sound durch die gegen fahren. Das mit der Qualität und alles weiß ich schon. Außerdem hätte ich nochmal eine Frage bezüglich der Endstufe/Verstärker: Wenn ich beispielsweise einen 800w Sub habe, und einen 1200w Verstärker, wird somit die Leistung etwas gepusht? Hab das noch nicht richtig verstanden...

Freue mich auf informationsreiche Antworten und sage schonmal Vielen Dank!

...zur Frage

Welchen Kabel Querschnitt car Hi-Fi

Hallo ich hab mal ne frage ich hab eine 10qmm Zuleitung (an der Batterie hab ich eine 20A Sicherung) an die hifonics mercury IV gezogen (4ch). Hab den subwoffer auf ch 3 und 4 gebückt hab dadurch 250W RMS und 500W max, hab bei ch 1 und 2 noch jeweils 1 Lautsprecher angeschlossen 75W RMS 125W Max. Im Prinzip sind es ja Dan 400W RMS und 800W Max sind ja Dan ca 28A bei RMS und bei max 57A die Sicherung an der Batterie is demnach schon zu klein. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage Reicht dafür das 10qmm noch aus da ich mal irgendwo aufgeschnappt hab das man ein 10 qmm mit 900W belasten kann. Mein arbeitskolege Elektriker meinte da meine Endstufe ja auch gelegentlich bei gutem Gebrauch sehr heiß wird und Dan auch Iwan bei Überhitzung abschaltet bin ich kurtz vor einem Kabel Brand. Zu dem hab ich noch einen 1Farad Kondensator for der Endstufe hängen. Würde Nähmlich auf mindestens ein 20qmm umrüsten oder is das noch zu wenig möchte evt noch ne 2te Endstufe dazu hängen für die Serien Lautsprecher (2 hochtöner und 4 Lautsprecher) aber bin da noch unentschlossen.

PS. Das Auto ist ein seat ibiza 6L Bj. 2004

MfG Stefan

...zur Frage

Subwoofer einbau: Anschluss der Kabel, 1 Subwoofer an 4 Kanal Amplifier

Hallo. Habe schon seit Stunden das Internet durchforstet, meine aber, dass ich immer noch nicht das Richtige gefunden habe. Folgende Situation: Ich fahre einen Honda Civic BJ 2006, habe mir einen Subwoofer (Crunch mit 600 Watt) gekauft und von einem Freund eine Endstufe (Spectron SPA 4200) bekommen. Mir ist klar, wie ich Plus, Minus und Remote anschließen soll, jedoch nicht, 1) wie ich die blanken, abisolierten Kabel, die den Musiksound übertragen an den Chinchanschluss dranklemmen soll. 2) wie ich einen Subwoofer an die 4 Kanäle der Endstufe klemmen soll (habe bisher gefunden, dass ich 2 anschlüsse zu einem bridgen kann; was passiert mit den anderen 2 Anschlüssen?) 3) wie und ob ich überhaupt einen "high- low filter" verbauen muss 4) wie sich die Sicherungsgröße der Sicherung berechnet, die direkt hinter die Batterie kommt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?