Ist das zu wenig schlaf?:o

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

In deinem Alter ist das eindeutig zu wenig. Du solltest mindestens 8 Stunden Schlaf haben. Damit dein Körper und Geist sich regenerieren können. Das gilt auch für Erwachsene.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist auf jeden Fall zu wenig Schlaf. Du bist 14 gehst noch zur Schule. Es nützt Dir gar nichts wenn Du immer müde bist. auserdem kann man sich auf nichts konzentrieren wenn man müde ist. Irgendwann macht der Kreislauf schwach und Du fällst um. Will Dir keine Angst machen,aber 8 Stunden solltest Du schon schlafen. Die Zeit wo Du wenig Schlaf bekommst kommt schneller als Du denkst,wenn Du Erwachsen bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

5-6 Stunden sind für einen Erwachsenen eigentlich optimal, als Kind sollte man aber schon seine 7-8 Stunden bekommen, man ist schliesslich noch im Wachstum. Zu viel Schlaf macht dich andererseits langfristig nur noch müder. Das Beste wird also sein früh ins Bett zu gehen, keinen Wecker zu stellen und zu schauen, wann dein Körper von alleine aufwacht/aufwachen will. Die Zeit dürfte dann perfekt sein, manche brauchen eben auch weniger Schlaf als andere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist prinzipiell schon mal zu wenig Schlaf wenn du müde bist ;D Es könnte Einschränkungen geben bei deiner Leistungsfähigkeit und Konzentration, dauerhaft könnte es auch gesundheitliche Probleme nach sich ziehen. In deinem Alter braucht der Körper besonders viel Schlaf da er sich in deinem Alter am meisten verändert, normal währen 8-10 Stunden, also schlaf einfach 1-2 Stündchen länger ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

6 Stunden Schlaf sind perfekt für den Körper, da du dich noch in der Entwicklung befindest solltest du mal 8 Stunden schlafen. Ein Erwachsener Mensch benötigt nicht mehr als wie 6 Stunden. Alles darunter ist ungesund auf dauer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ob das zu wenig Schlaf ist, muss jeder von sich selbst wissen. Manche Leute kommen jede Nacht mit 4h aus. Ich persönlich schlafe jede Nacht nur 6-7 Stunden. Wenn's dir danach gut geht, ist doch alles prima. Gönn dir am Wochenende einfach mehr Stunden und dann geht das schon. Der Schlaf kommt, wenn du älter wirst, von ganz alleine dazu. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

6-7 Stunden sind ausreichend, 4-5 h klingt für dein Alter schon ziemlich wenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Ich glaube man sollte 8 Stunden schlafen, aber wieso schläfst du nicht mal wenigstens am Wochenende aus wenn dir dein Körper sagt das du müde bist solltes du das mal machen ;-)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schlafe ungefähr solang wie du, außer am Wochenende :D Da penn ich aus, außer ich habe etwas wichtiges zu tun, mein Tipp, schlaf einfach mal aus bis du nichtmehr müde bist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

für dein alter es ist zu wenig, 7 std. mindestens wäre richtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?