Ist das zu wenig oder reicht das ?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ob die Menge reicht, kann man nicht objektiv beantworten, da der Energiebeadrf durch Nahrung von verschiedenen Faktoren abhängig ist (Körpergröße, Muskelanteil, Veranlagung/Stoffwechsel, körperliche Aktivität).

Wichtig ist also nicht, was andere sagen, sondern ob die Menge für *dich* ausreicht, sprich: Sofern du dich satt und zufrieden fühlst, ist alles in Ordnung und du musst dir keine Gedanken machen. Solltest du dich hingegen hungrig und unausgeglichen fühlen, dann wäre das ein Zeichen dafür, dass du zu wenig isst. Genau dafür sind Empfindungen wie Hunger, Durst, Appetit und Sättigung ja da, um einem zu signalisieren, ob alles im Gleichgewicht ist oder nicht. Mit dem Verstand alleine kann/sollte man nicht essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Überleben wird's vielleicht reichen, aber nicht um satt zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ausreichend. Der gesellschaftliche Esswahn, der alle 5 Jahre behauptet, dass man mehr Grundumsatz bräuchte, nimmt auch unabhängig davon immer weiter zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du abnehmen musst, weil Du viel zu dick bist, dann ist das o.k. Wobei ich dann keine Brötchen und kein Schokoladenpudding essen würde, sondern Obst und Gemüse und Vollkornbrot.

Wenn Du keine Gewichtsprobleme hast, ist das völliger Unsinn. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rezeptsuche
15.07.2016, 09:20

Normalerweise esse ich Volkornbrot aber die lagen noch in der Küche und sind nur noch drei Tage haltbar gewesen.

0
Kommentar von rezeptsuche
15.07.2016, 09:25

Ca.1,69-1,70 und so 53 kg ungefähr

0

Wofür soll es reichen? Was hast du vor?

Willst du abnehmen?

Wenn ja:

Wie hoch ist denn dein täglicher Kalorienbedarf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rezeptsuche
15.07.2016, 09:22

Nein ich will nicht abnehmen und keine Ahnung ich bin 14 Jahre alt

0

Für was soll es denn reichen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rezeptsuche
15.07.2016, 09:20

Am Tag an essen

0

Was möchtest Du wissen?