Ist das zu viel Sport für meine Gesundheit und meinen Traum?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist definitiv zu viel für deinen Körper! Wenn du so weiter machst, wirst du 1. nicht mehr weiterwachsen, weil dein Körper alle Nährstoffe usw. in den Muskelaufbau steckt, 2. ist tägliches Training kontraproduktiv, weil sich dann erst gar keine Muskelfasern neu zusammenwachsen können, was also bedeutet, dass du keine Muskeln aufbaust (mind. 24h regenerieren lassen! ) und 3. bin ich mir bei deiner Einstellungen und deinem Ehrgeiz, den du auch haben sollst!, auch bei einer Erkältung oder ähnlichem trainieren würdest, was dann im schlimmsten Fall zu einer Myokarditis führt, an der du entweder stirbst, diese chronisch wird und du dann erstmal für den Rest deines Lebens auf Sport verzichten kannst oder du hast Glück und bemerkst die Herzmuskelentzündung frühzeitig, was relativ selten ist. Du schadest deinem Körper mit deinem aktuellen Verhalten kontinuierlich! Beschränke dein Training auf 3 Tage in der Woche, zB. Dienstag, Donnerstag und Samstag, so hat dein Körper genug Zeit zur Erholung! Beste Grüße, Adrian 13J

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Adrian593 23.04.2016, 12:20

Der Grund für deine Muskelzuckungen wird Magnesiummangel sein. Habe gerade gesehen, dass du bereits 3 mal die Woche trainierst, d.h., dass auch das für deinen Körper zu viel ist, weshalb du dich auf 2 mal wöchentlich beschränken solltest.

0

Wieviel isst du denn? Wenn ich zu wenig esse, zitter ich auch manchmal! (Allerdings kommt das zu wenig essen seeehr selten vor^^)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest deswegen mal zum Arzt gehen! Vielleicht weiß er ja was. Viel Glück noch bei deinem traum☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oder sollte ich deswegen mal zum Arzt gehen? :o

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?