Ist das zu viel Paracetamol?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

die handelsübliche Dosierung bei Paracetamol beträgt 500 mg. Die Dosis für Kinder ist natürlich niedriger - entweder 250 mg oder gar nur 125 mg. Wenn du nun zwei von den 250er genommen hast, bist du bei der Normaldosis die ein Erwachsener nehmen darf.

Von einer Überdosis kann hier also nicht die Rede sein und Sorgen brauchst du dir deswegen auch nicht machen :-)

Du müsste eher ich mir sorgen machen so viele wie ich immer nehme...

wie viel du auf einmal nehmen darfst, steht doch in der Packungsbeilage !

auch das Alter steht dabei!

Größe u. Gewicht gibst du an, aber nicht wie alt du bist!

mumiovic 21.02.2016, 10:21

Bin 18

0
Wonnepoppen 21.02.2016, 10:23
@mumiovic

Dann ist es nicht zu viel, kann ich mir nicht vorstellen, eher zu wenig, da die Stärke zu niedrig ist!

0

nein, sie maximal dosis steht auch in der Packungsbeilage

Als einmalige Dosis ist das nicht zuviel - aber du solltest das nicht regelmäßig machen.

Besorg dir welche für Erwachsene und dann halte bitte an die Maximal Dosis zuviel Schmerzmittel kann tötlich sein

Kiboman 21.02.2016, 10:18

er hat 2 genommen und macht sich sorgen, der bringt sich nicht ausversehen um

0

Kindertabletten sind doch niedriger dosiert, eine Überdosis kannst du mit 2 Paracetamoltabletten nicht erreichen.

Was möchtest Du wissen?