Ist das zu viel am Körper (tattoo, Piercing)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

>> Findet ihr das zu viel, worauf kann ich zB verzichten?

Warum sollten dich fremde Meinungen interessieren?
Du muss letzenendes damit rumlaufen., sprich...dir muss es gefallen!

Die interessante Frage ist doch... schätzt du deine eigene Persönlichkeit stark genug ein, das du mit der gesellschaftlichen Resonanz fertig werden wirst?

Es wird immer Leute geben die Tattoos / Piercings nicht mögen, und diese Personen werden dich das auch wissen lassen (meist auf sehr rüpelhafte Art und Weise)...aber auf der Gegenseite gibt es aber auch Leute die Tattoos / Piercings vergöttern, von denen wirst du ausschliesslich positive Resonanz erhalten. Den einen ist das was du dir machen lässt das zuviel, den anderen zu wenig. Du wirst hier keine klare Antwort auf deine Fragen finden ;)

Lass dich durch dein Herz leiten, und weniger durch den kalt logischen Kopf...dann wirst du deine abschließenden Entscheidungen auch nicht bereuen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz nach dem Motto "weniger ist mehr" würde ich mehr auf dezente Piercings/Tattoos setzen. Ein Septum? Super schön, hab ich auch. Man sollte sich aber nicht zu sehr zutackern lassen. 

Kleine Tattoos sind auch toll. Du solltest dir dabei nur ganz sicher sein, dass die Bedeutung für dich nicht an Wert verliert. Sowas wie "yolo" bitte nicht. 

Es kommt auch immer noch darauf an, was für einen Beruf du später ausüben willst. Sei dir bewusst dass du so in einer Bank eher nicht mehr arbeiten kannst.

Kommentar von borntodie1
21.02.2016, 02:43

Auch mit tattoos nicht? Finde das mega blöd, schließlich werde ich ja nicht halbnackt arbeiten gehen lol. würde aber auch nicht direkt übertreiben, finde diesen Stil an sich richtig schön, aber das wäre mir irgendwie auch zu viel. Außerdem schaut es dezent sehr sexy aus und kann sehr weiblich wirken, finde ich

0
Kommentar von Knopperz
21.02.2016, 11:24

Mit dem Motto hab ich auch mal angefangen (weniger ist mehr)...und heute muss ich Platz suchen für neue Tattoos (bin von oben bis unten zu) xD

Kleine Tattoos sind süß ja... und kleine Tattoos sehen auf Entfernung auch unheimlich süß aus....wie Schmutzflecken, oder Muttermale etc...

Wenn du viele kleine Tattoos hast...und später mehr willst, wird es unheimlich schwierig das ganze in ein großen Tattoo umzuwandeln. Das muss ja dann auch alles irgendwie zusammenpassen.

Mein Ratschlag, rennt nicht mit 18 direkt zum Tätowierer...macht euch erstmal anständige Gedanken was Ihr überhaupt haben haben wollt, und schaut dabei auch nicht unbedingt auf die Größe. Tattoos die ganze Bereiche abdecken, sehen abschliessend sehr viel besser aus als irgendeine kleine Grütze. Darüber hinaus kann man auch viel mehr Details reinarbeiten.

Mal ein kleines Gedankenexperiment.
Stellt euch mal ein junges Mädel vor...jungfräuliche Haut / keine Tattoos.
Sie wird 18, rennt zum Tätowierer... lässt sich ein kleinen Teufel auf das rechte Schlüsselbeim tätowieren. ein Unendlichkeitssymbol in den Nacken....vielleicht noch eine Steißbeintätowierung.

Jetzt wird das Mädel älter, sagen wir 30 Jahre...
Ihr reicht das ganze nicht mehr, sie möchte was großes haben....

Und jetzt schaut euch mal das Bild an : http://imgur.com/tGOaAVI

Jetzt denkt euch mal ein Teufel / Unendlichkeitssymbol und eine Steißbeintätowierung in dieses Bild rein. Wie würde das wohl zusammenpassen?

Versteht Ihr was ich meine? ;)

1

Ich glaube bei dem Piercing am Rücken meinst du das Valley Piercing oder?
Und das Tattoo an der Lippe heißt Inner Lip Tattoo :)

Erstmal: Das klingt nach einer ordendlichen Liste :D
Wichtig ist dass du die ganzen Sachen, wie du schon meintest, nach und nach machen lässt und nicht gleich dich in der ersten Woche nach deinem 18ten zutackern lässt.

An deiner Stelle würde ich auch mit den Piercings (die jetzt nicht gerade Dermals sind) anfangen, da du diese im Zweifelsfall wieder entfernen könntest, falls es Probleme mit dem Job geben sollte (ok, bei den Tunneln kommt es jetzt auf die Größe an).

Arbeite dich bei den Tattoos am besten auch von "innen nach außen" vor -> Mit 16 weiß man (oft) ja noch nicht, was man werden möchte. So hälst du dir zunächst alle Türen offen.

Und ja, ich finde es auch traurig, dass man in unserer Gesellschaft so vorgehen muss..

Aber alles in allem: Klingt doch nach guten Plänen, ich hab damals auch Listen erstellt, was ich alles haben möchte und verwirkliche dies nun nach und nach :)

Kommentar von Knopperz
21.02.2016, 11:47

Traurig? Nein...

Traurig ist, wenn man sich dieser gesellschaftlichen Norm unterwirft...eine Maske aufsetzt (wie die Milliarden Zombies da draussen) um dieser gerecht zu werden, und seine eigene Persönlichkeit in der Besenkammer parkt. Das ist traurig.

Lustig wird es erst wenn man diese Maske in den Müll schmeisst, und anfängt seine eigene Persönlichkeit zu entwickeln.

"Eine programmierte Persönlichkeit hat selten ein persönliches Programm"
-Willy Meurer

1

Ja klar, kleb dir gleich noch 'ne Pfanne ins Gesicht. Frage mich grade ob du mit den ganzen Piercings das Magnetfeld der Erde verändern kannst.

Tunnel kannst du schnell bereuen, macht deine Haut kaputt. Tattoos kannst du auch bereuen wenn sie dir nicht mehr gefallen.

Finde es sehr übertrieben..

Kommentar von borntodie1
21.02.2016, 02:41

Also meinst du, ich soll nicht ganz darauf verzichten, eben dezenter angehen? 

ich mag diesen "übertriebenen" stil einfach aber finde auch dass es dezent sehr sexy ausschauen kann haha 

mal schauen :P aber werde am Anfang nicht gleich übertreiben 

0

Von dein Vorhaben können wir dich alle nicht abhalten, aber geh das lieber langsam an und vorallem nicht so viel davon, Tattos sind später nur schwer zu entfernen, ausserdem bedeutet das viele Schmerzen. Überleg dir das lieber zweimal und ich marg Frauen oder Mädchen mit Picerings nicht, Tattos sind solange es nicht mehr als 3 sind noch OK, ich denke das werden viele andere so ähnlich wie ich sehen. Bitte verunstalte deine Natürliche Schönheit nicht durch sowas.

Was möchtest Du wissen?