Ist das zu oberflächlich, was denkt ihr?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Schau nicht auf das Äußere, gib ihm ne Chance und schau ihn mit dem Herzen an, höre auf das, nicht auf das was andere sagen usw.

Es ist mittlerweile wirklich traurig wie unsere Gesellschaft zum Äußeren eines Menschen steht, durch die Werbung, die Modeindustrie, oberflächliche Freunde, welche einem reinquatschen usw.

Das Aussehen ist zweit ranging, was nützt dir ein schöner Mann, wenn du dich nicht bei ihm "wohlfühlst", er dich betrügt oder nicht nett zu dir ist?

Und du sagst ja selbst du hast dich wohlgefühlt, das sagt ja schon alles, dein Herz fühlt sich wohl, das Andere ist oberflächlich.

Das Aussehen hat nichts zu sagen über eine Persönlichkeit des Menschen und es geht um sein Inneres.

Es gibt nette Männer welche gut aussehen und schlecht aussehen.

Und welche schlecht aussehen und einen miesen Charakter haben und gut aus sehen mit schlechten Charakter.

Schau es dir an, schau wie du dich wohl fühlst usw.

Ihr müsst euch doch erstmal besser kennen lernen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne das. Ich halte mich dann auch immer für sehr oberflächlich, aber ich denke, das ist einfach eine normale Reaktion auf sein Gegenüber, das man zum ersten Mal sieht. Automatisch bewertet der Verstand das Gesehene, anhand der Prägungen, die man von klein auf mitbekommen hat, durch Werbung, den angeblichen Schönheitsidealen usw.

Ich kann dir nur raten, wenn du dich wohl fühlst und die Chemie zwischen euch stimmt, dann würde ich einfach euch mehr Zeit geben. Man gewöhnt sich sehr schnell an das Aussehen des anderen und mit einem mal sieht man ihn gar nicht mehr mit dem anfänglichen Blick, sondern noch sehr viel mehr als das. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Du ! Der erste Eindruck ist immer der Wichtigste. Natürlich verändert sich das Empfinden, je länger man sich kennt und Du wirst Dich an seinem Anblick gewöhnen. Wenn er echt in deinen Augen "hässlich" ist, dann ist es doch keine gute Basis für eine Beziehung. Ist er aber für Dich vom Aussehen nicht der Hübscheste, aber auch nicht total abneigend und sein Charakter echt klasse ist, dann versuch es mit ihm ! Einen Mann mit tollen Charakter strahlt allein vor Schönheit ! Aber das musst Du für Dich entscheiden !  Alles Gute (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist Dir wichtig?
Schönheit oder Charakter?

Was bringt Dir der schönste Typ wenn er ein Depp ist und Du dich nicht mal mit dem unterhalten kannst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von noname2421
02.07.2016, 23:10

Du hast ja recht ... Ich mache mir einfach zu viele Gedanken was andere denken werden obwohl es mir echt Sch**** egal sein kann.

0

ich finde es jetzt nicht so oberflächlich, weil eigentlich jeder mit auf das Aussehen achtet. Wenn du dich aber wohl fühlst in seiner Nähe und seinen Charakter magst dann solltest du ihm eine Chance geben und vielleicht stört dich dann sein Aussehen weniger oder gar nicht mehr. :) Sollte es dich jedoch trotzdem stören das er hässlich ist dann lass es vielleicht lieber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwer zu sagen
Du sagst ja selbst
Sein charakter ist toll
Im entdeffeckt liegt es an dir wo du mehr wert legst
Ans Aussehen oder charackter
Wird kritisch haha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da bis auf sein Aussehen alles top war, empfehle ich dir dich weiterhin mit ihm zu treffen. Solltest du dich verlieben, wirst du ihn mit anderen Augen sehen können. Ist wirklich so ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ja schön wenn du ihn nett findest, aber du solltest dich nicht nur aus Nettigkeit dazu hinreissen lassen eine Beziehung einzugehen :)

Dann hat es halt nicht gefunkt --> Freunde werden?

Die Attraktivität einer Person ist halt nunmal wichtig, dass er dich jetzt nicht so "angeturnt" hat lag an vielen Dingen :

1. Geruch (man verliebt sich in Leute die ein Anderes Immunsystem haben, das riecht man) 2. Die Eignung als Partner: Ist es eher der Kumpeltyp oder erfüllt er die Kriterien für einen Potentiellen Partner? 3. Aussehen (macht er den Eindruck ein guter Beschützer zu sein, möchte man seine Gene an Kinder weiter geben usw.)

Also bist du nicht wirklich oberflächlich, das wärst du nur wenn du z.B. sagen würdest : ja ich würde auf jeden Fall mit jemandem zusammen sein aber nur wenn er (abnimmt/Schönheitsop/Muskeltraining) macht.

Was du gesagt hast war: ich finde ihn ganz nett. (nicht das du suuuuper verliebt bist :) )

Lg und mach dir nicht so viel daraus! Beim nächsten klappts dann ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von noname2421
02.07.2016, 23:16

Also der Charakter war toll in dem Sinne das ich mich in ihn verlieben könnte, ich hab schon ein leichtes kribbeln im Bauch wenn ich an ihn denke .. Ich denke mir so: wäre ich blind und würde nur auf die Stimme hören und seinen Charakter " sehen" dann wäre es echt sehr schön mit ihm.. Klar ist das noch viel zu früh aber das wäre auf jeden Fall ein Charakter mit dem ich mir eine Beziehung vorstellen kann....

0

Was möchtest Du wissen?