Ist das zu leichtsinnig?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 13 Abstimmungen

Nein, ist in Ordnung 84%
Ja, du bist zu leichtsinnig 15%

15 Antworten

da spielen viele Faktoren eine Rolle.

ist das in einer dunklen Gasse ohne Menschen,

oder mitten am Tag auf der gut besuchten Einkaufsstraße. das kann man pauschal nicht so sagen sondern muss in jeder Situation abgewägt werden.

Man muss immer damit rechnen das etwas in dieser Richtung passieren kann.

ABER

Nächstenliebe ist wichtig. Wenn die Gefahr minimal ist dann geht das klar.

nur als Frau in einer dunklen Gasse und bei einem 2 Meter Klotz... da hört die Nächstenliebe auf^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gilgaesch
08.08.2016, 11:30

das war mitten auf nem Platz ;P

Und klar in ner dunklen Gasse wäre es dämlich XD

0
Ja, du bist zu leichtsinnig

Das ist zwar sehr nett von dir.. 

Aber es laufen heutzutage jede Menge Gestörte frei rum. Du kannst nicht wissen, wie der reagiert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein, ist in Ordnung

solange du dich nicht zu jemanden nach hause, oder an extrem uneinsichtige orte begibst, istg ea auch nciht gefährlicher, als z.B. an der bushalte stelle neben einer fremnden person zu sitzen.

ich denke, solange alles in der öffentlichkeit belibt und ibn der umgebung andere leute unterwegs sind, sollte das in ordnung gehen.

da du ein hilfsbereiter mensch bist, sollte du ja auhc menschenkentniss besitzen. wenn dir was komisch vorkommt, dann hör auf deinen instinkt und geh weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein, ist in Ordnung

was du getan hast, war menschlich. wo kommen wir hin, wenn keiner mehr sein gutes herz zeigt?? du musst selbstredend auf dich aufpassen, ja! aber wenn du ein sicheres gefühl hast und gut überlegt hast und dann immer noch der meinung bist du kannst/musst helfen, dann tu es auch weiterhin. du bist ein guter mensch und die brauchen wir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein, ist in Ordnung

Ich finde das sogar sehr gut von Dir. Kaum ein Mensch besitzt noch so viel Menschlichkeit und Mitgefühl. Die meisten latschen einfach an vorbei und überlassen die Menschen sich selbst.
Viele haben auch ihre sinnlosen Vorurteile. Wenn da jetzt ein Punker sitzen würde, würde die meisten wahrscheinlich sogar noch einen riesen Bogen um ihn machen. Obwohl es dafür keine Begründung gebe.
Aber so ist die Menschheit leider.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein, ist in Ordnung

das ist Sowas von in Ordnung, ich wünschte ich könnte sowas machen =( du bist ein wirklich toller Mensch =) Selbst wenn einer von hundert dich versucht auszurauben, dann sei es eben so, den anderen 99 hast du sehr geholfen =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein, ist in Ordnung

Gute Menschen gehen halt mehr Risiken ein werden aber auch durch ein gutes Gewissen belohnt.

Weiter so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein, ist in Ordnung

Ich denke, wenn man auf sein Bauchgefühl achtet, sollte bei sowas nichts passieren können. Ist somit immer von der Situation abhängig. 

Wenn der Mann z. B ein blutverschmiertes Messer in der Hand gehalten hätte und dann noch weinen würde, ist es ratsam einen großen Bogen zu machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein, ist in Ordnung

Finde ich vollkommen in Ordnung, solange du (wie die anderen schon gesagt haben) auf deine Sicherheit achtest.

Allerdings solltest du beachten, dass manche Leute nicht gerne von Fremden getröstet werden und du ihnen ihre Privatsphäre lässt. Aber das ist dir wahrscheinlich bewusst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein, ist in Ordnung

Nein, wieso auch, es ist doch schön wenn man sich um andere kümmert und nicht gleichgültig durchs Leben läuft, so lange Du nicht Geld verschenkst oder mit irgendwem nach Hause gehst, passiert da ganz bestimmt nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, du bist zu leichtsinnig

die leute sitzen ja auch nich für nichts da. Manche von denen können zwar nix dafür, aber es gibt ja auch ganz viele, die es selber schuld sind, dass sie da sitzen (oft Alkoholiker) und die interessieren sich nciht für deine überaus empathische Art (ich bewundere dich dafür). Sie sind froh, wenn sich ihnen so eine Chance ergibt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein, ist in Ordnung

Ziemlich cool was du da machst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein, ist in Ordnung

Ich finde es ist total in Ordnung, und deine Freundin hat kein Recht darauf das so zu kritisieren. Oder hat sie schon jemals so viel Zvilcourage gezeigt und an einem vollem, öffentlichen Platz, jemandem geholfen?

Respekt, mach weiter so!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein, ist in Ordnung

Bei körperlicher Nähe zu einer fremden Person würde ich einfach besonders auf meine Wertsachen achten. Dann ist es auch nicht leichtsinnig, meiner Meinung nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde das nicht leichtsinnig ich finde es sehr nicht von dir :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jeannx
08.08.2016, 11:25

Nett*

0

Was möchtest Du wissen?