Ist das zu gefährlich? Auslandjahr...

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dominikanische Republik ist sicher nicht gefährlich, aber ich weiß nicht, welche Vorstellungen Du von den Wohnverhältnissen hast. Ich nehme an, Du kommst in eine Familie. Da kannst Du u.U. Dein blaues Wunder erleben wegen der Hygiene-Standards, Trinkwasser u.ä. Und ob Du dort gutes Spanisch lernst, ist doch sehr zweifelhaft. Eine Bekannte war für 1 Jahr in Kuba. Dort mußte sie mit ihrer schwarzen Mami in einem Bett schlafen und Haar über der Kloschüssel waschen. Wenn Du so was möchtest, dann nix wie hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deinem Alter - keine Ahnung, wie vernünftig Du bist - wäre ich an Stelle Deiner Eltern besonders bei Ecuador auch sehr skeptisch.

Die Dominikanische Republik ist etwas weniger kritisch und gehört übrigens nicht zu Süd- sondern zu Mittelamerika.

Die grundsätzliche Frage ist aber, was Du dort in dem "Auslandsjahr" eigentlich machen willst, denn in dem Alter bist Du ja offiziell noch schulpflichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

werde mal lieber älter, dann klappt das auch sicher auch mit Südamerika . Wenn du Spanisch lernen will mach ein Austauschjahr in Spanien

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bloß nicht nach ecuador. die sorgen deiner mutter sind berechtigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Giftzwerg13
02.10.2011, 20:56

Wieso genau???

0

Willst du denn mit 15 alleine dahin?

Da warte lieber ab bis du 18 bist...es sind wirklich schöne aber auch gefährliche kriminelle länder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stoetz68
02.10.2011, 20:54

ist doch ein auslandschuljar! das macht man doch eig nicht mti 18, oder?

0
Kommentar von Giftzwerg13
02.10.2011, 20:54

Ja, alleine...

0

eine freundin von mir starb bei einem busunglück in peru... bei den sicherheitsstandards rate ich also davon ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wieso gehst du dann nicht nach nordamerika?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Giftzwerg13
02.10.2011, 20:55

Ich würde gerne Spanisch lernen...

0

Was möchtest Du wissen?