ist das zittern, das man bekomtmt, wenn man zu viel kaffe trinkt, schädlich?

6 Antworten

schädlich ist das Zittern nicht - aber es hilft, bei Erdbeben ruhig zu stehen...

Aber im Ernst - viel Kaffee macht nicht unbedingt wacher. Kofein steigert den Blutdruck bis zu einer gewissen Grenze. Der Körper gewöhnt sich aber schnell an das Koffein. Medizinisch gesehen besetzt Koffein die Rezeptoren für den Schlaf-Botenstoff Adenosin. Damit merkt man es zunächst nicht, wenn der Körper erschöpft ist.

dieses zitter ist ja kann mann so sagen ein warnsignal 5 tassen kaffeeist für manche zu viel so viel würd ich nicht trinken auchw enn du so im stress bist nimm dann einfach 1 min ausszeit und kannst einfach MINERAL wasser trinken das macht auch frisch"" naja hoffe konnte dir helfen lg julii

das zittern ist nur ein symptom, aber der kaffee der ist schädlich, egal ob eine oder mehrere tassen am tag. kaffee trinken ist genauso wie mit dem rauchen, gift bleibt gift.

Wie viele Tassen Kaffe am Tag sind noch "gesund"?

In letzter Zeit ahbe ich mir angewoehnt sehr viel Kaffee zu trinken. Bis zu 5 Tassen am Tag. ich habe mal gehoert, dass Kaffee an sich nicht ungesund ist, aber was ist mit 5 tassen am Tag?

...zur Frage

Kaffeebohnen so essen?!

Kann man einfach so Kaffeebohnen essen? Oder ist das irgendwie schädlich?

...zur Frage

Wie nennt man einen Kaffee, der mit Wasser verdünnt wird statt mit Milch?

Danke ;)

...zur Frage

Hab ich zu viel kaffee getrunken?

Ich hatte heute morgen einen espresso und am nachmittag 2 Tassen von dem extrem starken kaffee vei meiner Oma....jetzt hab ich einen grummelnden Bauch,fühl mich als sei ich high und wenn ich mich zu schnell bewege wird mir schwummrig...hab ich es eventuell mit dem Kaffe heute etwas übertrieben? (Trinke sonst eher selten kaffee)

...zur Frage

Wie kaffe servieren?

Ich muss ständig wenn familie da ist kaffee servieren und das ist so ein Horror für mich...Alleine wenn keiner da ist kann ich es aber sobald ich weiß ich muss denn Kaffee jemanden bringen fange ich an total zu zittern mein herz fängt an schnell zu schlagen . Ich schäme mich so sehr dafür die achten jetzt auch alle wie ich den kaffee serviere und dieses zittern wird dann noch schlimmer.... kennt das jemanden kann mir jemand helfen heute bekomme ich nämlich wieder Besuch von meiner familie

...zur Frage

Mathematische Gleichung Kaffeeanzahl & Teeanzahl?

Drei Mathematiker trinken zusammen 100 Tassen Kaffe und eine unbekannte Anzahl an Tee.

a) Der erste Mathematiker trinkt genau so viel Kaffee wie Tee.

b) Der zweite Mathematiker trinkt die Hälfte aller Tassen Tee. Außerdem trinkt er genau so viel Kaffee, wie die beiden anderen Mathematiker zusammen.

c) Der dritte Mathematiker trinkt keinen Tee, dafür aber zehn Tassen Kaffe mehr als der erste Mathematiker.

Wieviele Tassen Tee trinken die drei Mathematiker zusammen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?