ist das zittern, das man bekomtmt, wenn man zu viel kaffe trinkt, schädlich?

6 Antworten

dieses zitter ist ja kann mann so sagen ein warnsignal 5 tassen kaffeeist für manche zu viel so viel würd ich nicht trinken auchw enn du so im stress bist nimm dann einfach 1 min ausszeit und kannst einfach MINERAL wasser trinken das macht auch frisch"" naja hoffe konnte dir helfen lg julii

schädlich ist das Zittern nicht - aber es hilft, bei Erdbeben ruhig zu stehen...

Aber im Ernst - viel Kaffee macht nicht unbedingt wacher. Kofein steigert den Blutdruck bis zu einer gewissen Grenze. Der Körper gewöhnt sich aber schnell an das Koffein. Medizinisch gesehen besetzt Koffein die Rezeptoren für den Schlaf-Botenstoff Adenosin. Damit merkt man es zunächst nicht, wenn der Körper erschöpft ist.

das zittern ist nur ein symptom, aber der kaffee der ist schädlich, egal ob eine oder mehrere tassen am tag. kaffee trinken ist genauso wie mit dem rauchen, gift bleibt gift.

Nervös nach Kaffee

Hallo, ich bin gerade voll nervös, aber eigentlich habe ich gar keinen Grund! Ich habe heute schon 2 größe Tassen Kaffee getrucken, bin eigentlich Kaffee gewöhnt. Ist das schlimm?? Ich zittere am ganzen Körper!

...zur Frage

Wie viele Tassen Kaffe am Tag sind noch "gesund"?

In letzter Zeit ahbe ich mir angewoehnt sehr viel Kaffee zu trinken. Bis zu 5 Tassen am Tag. ich habe mal gehoert, dass Kaffee an sich nicht ungesund ist, aber was ist mit 5 tassen am Tag?

...zur Frage

oma trinkt schwarzen kaffee

Ich find das schrecklich wie man das trinken kann. sie trinkt 2 tassen am tag.Ist das gesund? könntet ihr sowas trinken?

...zur Frage

An die sich mit Kaffee auskennen?

Also ich habe gerad aus Neugier, auf eine Seite gelesen, dass Leute die Kaffee trinken länger leben! Aber nur wenn das 3-5 Tassen Kaffee pro Tag sind (glaube ich).

Was ist, wenn man nur Wasser trinkt und auch mal so Vitamingetränke (was ich ja auch tue)? Muss man dann trotzdem irgendwann anzufangen Kaffee zu trinken, um länger leben zu können?

Aber ich persönlich finde denn Geruch (Geschmack bestimmt genauso), furchtbar eklig! Schmeckt den Kaffeetrinker das überhaupt? Das könnte aber auch sein, weil ich nicht noch nicht 18 Jahre alt bin, aber wahrscheinlich werde ich es dann immer noch genauso eklig finden.

Jedenfalls; muss man mal Kaffee trinken, um länger zu leben? Oder reichen auch nur Wasser und Multivitamingetränke? Wegen dieser Seite auf der ich das gelesen habe, würde ich es gerne wissen.

LG

...zur Frage

Hab ich zu viel kaffee getrunken?

Ich hatte heute morgen einen espresso und am nachmittag 2 Tassen von dem extrem starken kaffee vei meiner Oma....jetzt hab ich einen grummelnden Bauch,fühl mich als sei ich high und wenn ich mich zu schnell bewege wird mir schwummrig...hab ich es eventuell mit dem Kaffe heute etwas übertrieben? (Trinke sonst eher selten kaffee)

...zur Frage

Mathematische Gleichung Kaffeeanzahl & Teeanzahl?

Drei Mathematiker trinken zusammen 100 Tassen Kaffe und eine unbekannte Anzahl an Tee.

a) Der erste Mathematiker trinkt genau so viel Kaffee wie Tee.

b) Der zweite Mathematiker trinkt die Hälfte aller Tassen Tee. Außerdem trinkt er genau so viel Kaffee, wie die beiden anderen Mathematiker zusammen.

c) Der dritte Mathematiker trinkt keinen Tee, dafür aber zehn Tassen Kaffe mehr als der erste Mathematiker.

Wieviele Tassen Tee trinken die drei Mathematiker zusammen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?