Ist das Zitat: "Schönheit liegt im Auge des Betrachters" falsch?

4 Antworten

Ich finde das man das so nicht sagen kann. Natürlich stimmt das zum Großteil, aber wenn man sich "hässliche" Menschen ansieht, die haben nie ein "Topmodel" an ihrer Seite. Menschen die weniger dem Ideal entsprechen suchen sich einen "Gleichgesinnten" so dumm und schlecht das auch klingen mag. Also ist das Titat meiner Meinung nach richtig.

Nein, das Zitat ist richtig. Das Auge des Betrachters ist das Auge jedes einzelnen und jeder hat seinen eigenen geschmack, jeder findet etwas anderes schön, deswegen heißt es auch "Schönheit", denn das kann man im positiven "schön" oder im negativen "hässlich" bezeichnen

Aufgrund des geschmackes

nein nein es gibt immer ein paar ausnahmen. also ich sage schönheit liegt wirklich im auge des betrachters.

Was möchtest Du wissen?