Ist das Zeugnis Klasse 10 Gymnasium wichtig für Bewerbung?

6 Antworten

je nachdem wann Du Dich bewerben willst & musst, kann es schon mal passieren, dass ein Arbeitgeber auch das Zeugnis der Klasse 10 sehen will. Kommt natürlich auch darauf an, ob Du G9 oder G8 machst.

Wenn Du direkt nach dem Abi eine Ausbildung oder ein duales Studium oder gehobenen Dienst bei Polizei oder so machen willst, musst Du Dich ja knapp ein Jahr vorher bewerben.

Wenn Du dann auf einem G8 bist & der Arbeitgeber die letzten 2 Zeugnisse sehen will, fällt das 10er - Zeugnis da noch rein.

Ich versuche meine Frage nochmals deutlicher zu formulieren.... ist es der normalfall, das zeugnis der klasse 10 bei einer bewerbung mitzuschicken, obwohl jq im abitur alle noten drinnenstehen, auch von denen, die man in klasse 10 abgewählt hat?

Das Zeugnis aus der 10ten wird später niemanden interessieren. Wichtig sind nur die Noten im Abitur, und selbst die interessieren später wenige, wenn du einen Studiumsabschluss hast.

danke für deine antwort :) aber sind dann auch die noten von den fächern wichtig welche ich abgewählt habe?

0
@IamOTHER

Die Fächer die du nach der 10 abwählst sind fürs Abi irrelevant, die erscheinen später auch nicht auf dem Abi-Zeugnis. Die Fächer die du erst in der 11 abwählst erschein zwar auf dem Zeugnis, gehen soweit ich weiß nicht mit in die Berechnung der Durchschnittsnote ein.

0

Bewerbung nach Abitur-Welches Zeugnis?

Ich möchte nach dem Abi eine Ausbildung machen. In den Sommerferien zwischen 11&12.Klasse müsste ich mich ja bewerben. Aber bekommt man in der 11.Klasse überhaupt ein Zeugnis im G8 oder muss ich das 10.Klasse Zeugnis nehmen?:)

...zur Frage

Voraussichtliche Notenverbesserung in Bewerbung einführen - geht das?

Hey,

also ich möchte mich bewerben und weiss, dass ich im nächsten Halbjahr ein besseres Zeugnis haben werde. Wie kann ich diese Verbesserung in der Bewerbung reinschreiben?

Also z.B.: ich werde im nächsten Halbjahr bessere Noten in den fächern (...) haben...

Oder wie kann man das am besten formulieren?

LG

...zur Frage

Welches Zeugnis für ein duales Studium?

Hallo alle zsm, Ich bin G8 Schüler (Gymnasium nur bis zur 12) und habe jetzt die 10.Klasse (einführungsphase) fertig. Da ich gerne ein duales Studium machen möchte habe ich mich informiert und muss mich vor einem Jahr bewerben. Jedoch war mein 10er Zeugnis nicht das beste und ich habe Angst dass sie es bei der bewerbung auch haben wollen Welche Zeugnisse wollen sie von mir haben??? Nur die von der 11??? Oder auch von der 10??? Gruß Daniel

...zur Frage

POLIZEI BEWERBUNG Noten

Bei der Polizei werden Mindestschuhlnoten verlangt wenn man von der Realschule kommt. In Mathe und in Deutsch muss man eine drei haben. Für welches Zeugnis gilt das den? Für das Bewerbungszeugniss (1. und 2. Halbjahr 9. Klasse) oder für das Abgangszeugniss (1. und 2. Halbjahr 10. Klasse) ?

Weil ich habe in beiden Fächern eine vier (Zeugnis 1. und 2. Halbjahr 9. Klasse) Könnte ich dann mich trotzdem bei der Polizei bewerben, wenn ich bis zum Abgangszeugnis eine drei in beiden Fächern habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?