Ist das Zentralperspektive?

1 Antwort

Wiesoo der Punkt SP heißt kann ich dir nicht sagen, ohne ein Beispiel ist es auch schwer das zu erkennen. 

Die Zentralperspektive beeinhatet die Fluchtpunkte (daher auch Fluchtpunktperspektive genannt). Um den Punkt heraus zu finden, in dem alle Fluchtlinien zusammen laufen, also den Zentralperspektivischen Mittelpunkt dar stellen, musst du einfach nur alle Linien verlängern, welche senkrecht zum Betrachter stehen. In einem Raum wären das z.b. tischkanten, Regale, Möbel aber auch die Decke weißt diese Linien auf. An einem Punkt werden sich alle Linien schneiden, das ist dein Mittelpunkt. 

Es kann pro Bild nur einen solcher Mittelpunkte geben, falls das bei dir nicht der Fall ist solltest du nochmal drüber schauen

Wieso muss man um ein Lot zu zeichnen ein Kreis machen?

Hier die Aufgabenstellung: Gegeben ist eine Gerade g und ein Punkt P, der sich auf der Geraden g befindet.

Gesucht ist die Gerade, die senkrecht auf der Geraden g steht und durch den Punkt P verläuft.
Später habe ich die Lösung gesehen, und man muss ein Kreis konstruieren, usw - wieso kann man nicht einfach eine mittelsenkrechte konstruieren, und schon verläuft das lot durch den Punkt p! Danke:))

...zur Frage

Taschenlampe ins Auge bekommen,hilfe?

Ja heute morgen in der Schule, hat mir meine Freunde aus Spaß (was ich gar nicht lustig fande) ein kleines blaues Taschenlampen Licht in die Augen geleitet, danach haben sie sehr weggetan und dieser Punkt blieb so 3 Minuten, danach ging es wieder, aber jetzt tuhen meine Augen sehr weh und sind rot! Ich habe vorher das Licht an und aus gemacht und habe diesen Punkt gesehen, aber dabei ist es schon Stunden her seitdem ich das ins Auge bekommen habe. Was könnte das sein?

...zur Frage

Was will er mir damit sagen? Flirt oder mehr?

hallo,

seit einigen wochen flirte ich mit einem kollegen (lange intensive blicke, kurze gespräche). vor unserem zeitgleichen urlaub habe ich ihm morgens einen schönen urlaub gewünscht, "falls wir uns nicht mehr sehen". daraufhin sagte er: "du hättest mir gefehlt, wenn wir uns nicht mehr gesehen hätten!" überinterpretiere ich, wenn ich davon ausgehe, dass er damit zum ausdruck bringen wollte, dass er mehr von mir will?

danke für eine fremdeinschätzung. wenn man verliebt ist, ist man immer so verblendet...

...zur Frage

Blut abnehmen bei Mitschülerinnen im Wohnheim üben nach Feierabend?

Hi, kann man bei seinen Freunden/ Verwandten/ Kollegen Blut abnehmen und braunülen legen üben? Also ist das rechtlich gesehen in Ordnung? Die Mutter von ner Freundin meinte man brauch ein spritzenschein, um überhaupt irgendwas zu stechen, egal ob beim Patienten oder bei Freunden zuhause. Aber andere Kollegen machen das auch und meinten das da nur die Versicherung nicht zahlt wenn was passiert.

...zur Frage

Runder Punkt /Blase voll Dreck?

Hallo, ich bin neulich beim feilen von Metall abgerutscht und habe mir ein kleines Stück am Daumen aufgeschürft, nur ein kleiner Punkt, hab weiter gemacht, kurz danach hab ich dann die kleine komische Blase gesehen, inzwischen ist es auch keine Blase mehr sondern nur noch ein Punkt. Das ist einfach ein ziemlich runder schwarzer Punkt mit einem Blutrand unter meiner Haut. Was ist das was soll ich damit machen? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?