Ist das Zeitreisen möglich?schreibt mal was ihr zu meiner Meinung sagt?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Der beste Beweis gegen Zeitreisen ist imho, daß "historische Ereignisse", egal ob Terroranschläge oder was anderes, nicht von Touristen aus der Zukunft oder aus anderen Zeitdimensionen überlaufen sind. Historische Persönlichkeiten wie sagen wir Jesus, könnten sich vermutlich gar nicht retten vor lauter neugierigen Zeitreisenden.

Übrigens, daß jedes mögliche Ereignis auch in irgendeiner möglichen Dimension stattfindet, gehört zu den Grundannahmen der Multiversums-Theorien. Sprich in einer Dimension findet ein Anschlag statt, in einer Paralleldimension wird er daraufhin von einem Zeit/Dimensions-Reisenden verhindert. Aber stattfinden muß dieser Anschlag irgendwo/wann, denn ohne Ursache keine Wirkung (Zeitreise).

Du hast ein paar Merkwürdigkeiten in deinem Text.

Du beschreibst mehr die denkbaren Folgen und nicht das Zeitreisen. Die Frage hatte aber die Möglichkeit des Zeitreisens im Titel. Worum soll es denn nun gehen?

Du beschreibst nie, dass irgend ein Anschlag verhindert wird, implizierst das aber im letzten Satz, dass du vorher meintest, dass er verhindert wäre.

Ich kann nicht einmal erkennen, auf welchem Niveau man dir antworten könnte? Bist du ein Kind, ein Wissenschaftler, der kindlich wirken will oder etwas anderes?

Zu den Zeitreisen: Abseits der normalen Veränderungsgeschwindigkeit, die man abstrakt als Zeit bezeichnet, nicht möglich, weil es dem Universum völlig egal ist, wenn du komplett die Frequenz seiner Veränderungen verändern willst.

Ja das ist ein Zeitreise-Paradoxon. Manche Wissenschaftler auch wenn es die Minderheit ist glauben das  man dann wenn man in die Vergangenheit reißt auf einem anderen Zeitstrahl ist und dieser sich Wie ein Paralleluniversum verhält in dem du nichts ändern kannst weil die Lebewesen und Dinge dich nicht bemerken weil du wie in einer anderen 2. Zeitdimension bist du kannst aber trotzdem sie sehen weil du ja zwar in der 2. Zeitdimension bist aber auch in der 1. .

Ich glaube auch nicht an Zeitreisen in die Vergangenheit weil sie die Naturgesetze einfach völlig verändern würden.
Denn wir kennen ja alle:,,Die Ursache kommt immer vor der Wirkung und nie umgekehrt".

Damit sind aber trotzdem nicht alle Zeitreisen ausgeschlossen wir können nämlich in die Zukunft reisen und nicht nur so wie wir es immer tun sondern auch schneller und das ist sogar schon bewiesen:

In der Allgemeinen Relativitätstheorie von Albert Einstein geht es unteranderem auch darum das die Zeit relativ ist und vom Raum abhängig ist Deshalb heißt sie auch Raumzeit und dazu gehören die 3 Raumdimensionen 1.Länge 2.Breite 3.Höhe und die 4.Dimension die Zeit.

...

Ich weiß nicht ob dich das auch noch interessiert wie man in die Zukunft reisen kann weil ja deine Frage anderes war aber wenn du dazu fragen hast kannst du mir jederzeit gerne schreiben bei solchen Fragen helfe ich dir immer gerne.

Um es dir etwas einfacher bei dem sehr schwierigem Thema Astrophysik zu machen empfehle ich dir das du dir die 3 Teilige Dokumentation ,,Der Stoff aus dem der Kosmos ist" mit Brien Green anschauen . Die es kostenlos auf YouTube gibt. Wenn du aber dafür Geld ausgeben willst sind die doku's von Prof. Stephen Hawking einfach am besten von allen und 100% empfehlenswert.

Sorry wenn ich das jetzt zu unverständlich erklärt habe aber es ist wirklich schwer solche Total unbewiesenen Theorien die sich auf vielen anderen schweren Theorien aufbauen kurz und verständlich zu halten.

Mfg BigStar12

Wie sich reisen in der Zeit tatsächlich, auf Vergangenheit, Zukunft und Gegenwart auswirken sind blanke Theorien. Ebenso finde ich es amüsant, dass Leute meinen, dass Zeitreisen (in die Vergangenheit) gar nicht möglich wären. Dass diese nicht möglich sind, ist eine Theorie. Beweise gibt es dafür nicht.
Wenn man die Relativitätstheorie betrachtet, kennt man folgende Aussage: "Bewegte Uhren laufen langsamer". Das bedeutet, dass hohe Geschwindigkeiten sich auf die Zeit auswirken. Im Klartext: Wer auf einem Berg wohnt, lebt länger, als unterhalb des Berges (wir sprechen hier natürlich von kaum wahrnehmbaren Zeiten). Wer jedoch im freien Raum eine hohe Beschleunigung (nahe der Lichtgeschwindigkeit) besitzt oder sich in einem Ereignishorizont eines schwarzen Loches befindet, der kann durchaus einige Jahre in die Zukunft reisen.
Bewiesen wurde die Zeitdilatation wirklich!

Nein da du Ihne ja verhindert hast und rein theoretisch wäre dein Zeitstrahl nicht mehr vorhanden, so das du dort bleibst und dies dann deine neue Gegenwart ist.

Vermutlich wäre es am besten immer nur in die Vergangenheit zu Reisen und dort dann die Zeit normal weiter laufen lassen.

TezZY1202 27.07.2016, 09:53

- Eigene Vermutung kein "Ich wiß es so ist es" xD

0

Also wenn man die Theorie der Zeitreisen bedenkt funktioniert dies nur über mehrere Dimensionen in denen die Taten dann Auswirkung haben
Aber wenn ich mich nicht vertue meine ich zu Wissen das nach Einstein die Lichtgeschwindigkeit das absolute Maximum ist und da dann die Zeit stehen bleiben würde
Um rückwärts durch die Zeit zu reisen müsste man schneller sein als das Licht und das wäre halt unmöglich

Viele Zeitreise paradoxe werden auch in Filmen behandelt

Zeitreisen a a Marty McFly mit seinen DeLoren sind unmöglich!

Zeitreisen nach Einsteins Abhängigkeit der Zeit von Geschwindigkeit und Gravitation sind real und wir erleben es jeden Tag. Du hast sicherlich auch schon mal GPS benutzt. Ohne Einsteins Überlegungen wäre das System völlig nutzlos.

Genau das ist das altbekannte Paradoxon, womit sich die Theoretiker beschäftigen und damit kommt die Theorie von verschiedenen Dimensionen bzw. alternativen Zeitstrahlen ins Spiel. Wenn du das Ereignis verhinderst, wird eine alternative Zukunft geschaffen, in der du eben nicht in die Vergangenheit reisen musst, weil es nie stattgefunden hat. Dein Ich aus der anderen Zukunft, ist aber gereist.

Schau dir mal Zurück in die Zukunft oder Predestination an. ;)

Es gibt weder Zeitmaschinen noch Zeitreisen.

Bei jedem Flug in eine andere Zeitzone und zurück ist das jedesmal eine Zeitreise!

Was möchtest Du wissen?