Ist das Zeckenhalsband der Hunde für Menschen giftig?

1 Antwort

Ich persönlich halte gar nichts von solchen Zecken- oder Flohhalsbändern. Effektiver finde ich die Ampullen (wirken im Übrigen gegen beides)im Nacken und bei großen Hunden noch am Schwanzansatz draufgeträufelt -über Nacht einwirken- hilft wirklich ganz gut, und "stinkt nicht permanent.Gibt versch. Hersteller und Bezugsquellen: Tierarzt, Apotheke, Fressnapf...

Alternative zu Halsband (Kater)?

Hey Leute, und zwar folgendes Problem: Unser kleiner Kater Max ist gerade mal 1 1/2 Jahre alt und ein Freigänger. Zum Schutz hatte er letztes Jahr ein Floh und Zeckenhalsband (Von der Marke Seresto) an, welches er gut vertragen hat. Dieses Jahr haben wir das gleiche gekauft gehabt, nur diesmal hat er es überhaupt nicht mehr vertragen. Er bekam kahle Stellen am Hals und kratzte sich Wund. Natürlich haben wir es gleich abgemacht und nach ein paar Wochen wieder versucht. Ohne Erfolg, die Unverträglichkeit blieb. Nun wollen wir etwas Neues austesten und zwar eine Salbe. Nach einen Tag sieht es noch relativ gut aus, wobei ich nun einen öligen Fleck auf meinen frischen Bettbezug von der Salbe habe. Wie sind denn eure Erfahrungen mit dieser Salbe (Clear Spot on für Katzen von Bob Martin)? Und habt ihr vielleicht noch andere Alternativen?

...zur Frage

Wie schützt Ihr eure Hunde vor Zecken?

Ich habe zwar ein Zeckenhalsband für meinen Hund aber im Moment noch nicht angezogen weil dass total viel Chemie enthält und man sich danach immer die Hände waschen muss... Habt Ihr vielleicht noch Tipps wie man Hundis vor Zecken schützen kann ? (Vorbeugung) 

Bitte nur Leute mit Hundeerfahrung beantworten ! 

Danke (: 

...zur Frage

Valeriansäure/Pentansäure

Hey

Ich habe ein Problem ich musste heute im Labor mit Valeriansäure (Pentansäure ) arbeiten...

und jetzt riechen meine Hände unangenehm nach der Säure und der Geruch geht durchs waschen nicht weg...

Also kann mir einer sagen wie ich den geruch los werden kann ??

danke an alle Hilfreichen antworten

...zur Frage

zeckenhalsband

hat jemand erfahrung mit einem zeckenhalsband für hunde gemacht ? hilft das ????? und was ist wenn der hund damit schwimmen geht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?