ist das zahnstein? (beschreibung)

1 Antwort

Wann warst du denn das letzte Mal bei der Zahnreinigung? Zweimal im Jahr solltest du deinen Zähnen den Luxus gönnen!

Karies am Zahn oder Zahnstein?

Hallo,
heute als ich beim Kfo war, hat mir der Doktor gesagt, dass ich vielleicht einen Loch am aller hintersten Backenzahn ( Außenseite)  hätte. Er klang unsicher, und jetzt mache ich mir voll die Sorgen, dass ich Karies habe. Er hat mir gesagt, dass ich zum Zahnarzt gehen soll, aber dort haben die erst einen Termin ab nächste Woche Montag und ich bin ab nächster Woche auf Klassenfahrt. Karies hatte ich zuletzt als ich 8 war, und deswegen wundert mich seine Aussage. Mein Zahn sieht grad nicht wirklich so aus, als ob es Karies hätte, es sieht meiner Meinung nach sehr nach einem Zahnstein aus, meistens steckt ja unter einem Zahnstein kein Karies, so weit ich weiß. Es sieht wie ein verhärteter Belag aus. Und eigentlich habe ich auch keine Schmerzen, sei es wenn ich was süßes esse oder normal kaue. Kann mir jemand sagen, was das sein kann?

...zur Frage

Ist das Zahnstein oder Karies ?

Ich mache mir echt sorgen da ich seit kurzem diesen Fleck auf dem Zahn habe und nicht weiß ob es Karies oder Zahnstein ist da es absteht und eher rau ist?? Einen Zahnarzt Termin habe ich bereits am Montag

...zur Frage

karies entfernen

Hi liebe User. Ich habe mal eine Frage. Ich habe (glaube ich) Karies an dem Zahn, der unten rechts vor dem Backenzahn liegt. Nun fürchte ich, das mein Zahnartzt diesen Karies füllen möchte. Da ich aber weiß, dass dieser vorgang sehr unangenehm ist, wollte ich fragen, ob es notwendig ist, ihn zu entfernen. Er ist kaum spührbar. Im Spiegel kann ich auch nichts erkennen. Muss mein zahnartzt dies nun entfernen, oder kann ich den karies hinauszögern? Also mit regelmäßigem Putzen oder so ? Bitte antwortet mir schnell :)

...zur Frage

Ich habe Angst vor dem Zahnarzt. Was kann schlimmstenfalls passieren?

Hallo!

Ich habe an meinem ganz hinteren oberen Backenzahn (kein Weisheitszahn) zwei schwarze Punkte entdeckt und mit der Zunge fühlt es sich rau an. Es handelt sich also um Karies.

Ich habe furchtbare Angst vorm Zahnarzt und muss wissen, was das schlimmste ist, was realistisch passieren kann, damit ich davon ausgehen kann und mich über alles andere freue.

Beschwerden habe und hatte ich nicht an dem Zahn.

Vielen Dank!

...zur Frage

Mein Zahn ist auf der seite gebrochen

Ich schaue heute am Morgen in den Spiegel und sehe dass mein Backenzahn unten auf der Seite gebrochen, genauer gesagt nur der Zahnstein um die Füllung herum. Die füllung verlor ich nicht. Das tut mir nicht weh, aber das fühlt sich nicht richtig an. Was wird der zahnarzt unternehmen?

...zur Frage

Raue Stelle am Zahn

Hey Leute, Ich habe neulich eine raue stelle an meinem Backenzahn links oben gefühlt. Die Stelle tut nicht weh und ist wohl auch nicht verfärbt. Habe eig sonst wenig Probleme mit meinen Zähnen, Termin beim ZA hab ich auch bald wieder, weiß einer was das sein könnte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?