Ist das Zahnstein? Oder was ist das?

Zähne - (Zähne, Zahnarzt, Zahnmedizin) Unterkiefer - (Zähne, Zahnarzt, Zahnmedizin)

6 Antworten

Man sieht Beläge vom zB Tee oder Kaffee, wie viel Zahnstein Du hast sieht man nicht weiter. Mach Dir am besten einen Termin demnächst. Zahnsteinentfernung ist einmal im Jahr kostenfrei, bei der Gelegenheit kannst Du Deine Beläge gegen einen kleinen Aufpreis mit Air Flow ( Salz-Pulverstrahlgerät, kleiner Aufhellungseffekt ) entfernen lassen.

Vorbeugend gegen gelbe Zähne solltest Du keinen Rotwein und wenig oder gar keinen Kaffee und Tee (vor allem schwarzen Tee) trinken und nicht rauchen.

Falls Du noch unter 18 Jahre alt bist kannst Du bei Deinem Zahnarzt 1-2 mal im Jahr eine Individualprophylaxe ( Zähne anfärrben, Putztipps, polieren und fluoridieren ) machen lassen, diese wird von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt.

frag mal beim Zahnarzt wegen einer Zahnreinigung nach und lass dir einen Termin geben wenn dich deine Zähne stören, kostet allerdings um die 100 Euro (war bei mir jedenfalls so) :s, am Besten fragst du mal nach wieviel und ob es etwas kosten würde ^^

deine zähne sehen generell nicht sehr gesund aus, du sollt damit vllt mal zum artzt gehen, er wird dir helfen können.. :)

Schmerzen im Gesicht-Ursache?

Wie da oben schon steht hab ich am ganzen Gesicht und teilweise Hals Schmerzen jedoch NUR auf der rechten Gesichasthälfte.Vorallem Ohrenbereich und Hals.Auch wenn ich mich am den Haaren anfasse entsteht so ein Blitzschmerz in den Haarwurzeln.Kann es vlt etwas mit dem Ohr nicht stimmen oder gibt es auch andere Ursachen??

Danke im Vorraus

...zur Frage

Zahnspange und jetzt so eine Art Zahnstein?

Also ich hab brackets und für mich ist das ziemlich schwer die zu putzen weil ich Schmerzen habe. Ich war heute wieder beim Kieferorthopäden und sie meinten dass ich nicht richtig putze und dass da schon Spuren von Zahnstein oder sind. Ich soll sie jetzt gründlich putzen und versuchen den durch gründlichere Pflege selbst weg zu bekommen da er nur ganz ganz leicht da ist.

Hatte jemand schon mal das Problem und wie habt ihr das gepflegt und selbst weg bekommen?

...zur Frage

Schulterschmerzen während dem Training?

Ich habe schon seit langem in meiner Schulter Schmerzen, während meines Trainings (tanzen). Es ist wie Seitenstechen nur halt in der Schulter. Die Schmerzen treten allerdings nur beim Tanzen auf, sonst nie. Was für Ursachen könnte das haben?

...zur Frage

Backenzahn Zähneputzen tut weh

Hallo, Habe generell beim Essen auch wenn ich speziell damit kaue wo es beim Putzen weh tut keine Schmerzen.

Es schmerzt auch alle 2-3 Wochen nur einem Tag und das auch nur beim Putzen sonst allgemein und auch beim essen nicht.

Woran kann das liegen? Geh zwar eh in 1er woche zum Zahnarzt weil ich ein Zahnstein habe den ich mir lieber entfernen lasse aber trotzdem hätte ich gerne antworten. Generell ist da auch nichts andersfarbig oder schwarz an der Stelle nud wundern tut es mich das es auch nur alle 2-3 wochen einen Tag und nur beim Putzen an der Stelle wehtut. Wenn ich sonst versuche da extra mit der Zahnbürste gegenzukommen tut es nicht weh? :D

...zur Frage

Woran erkennt man Zahnfleischtaschen? Habe gar kein Blut beim Zähneputzen oder bei Zahnseide und keine Schmerzen.

Mein Zahnarzt meinte ich habe Zahnfleischtaschen. Kann das als Laie natürlich nicht bestätigen. Kann das aber sein, obwohl keinerlei 'Symptome' gegeben sind? Weder Bluten noch Schmerzen. Mir wurde geraten eine Prophylaxe durchführen zu lassen, die mich 75€ kosten wird.

Woran erkennt man Zahnfleischtaschen?

LG Nemesis

...zur Frage

Schmerzen an der linken Brust. Welche Ursachen?

Hallo

Ich hab seit heute morgen ein Stechen bzw Ziehen in der linken Brust.

Beim Einatmen werden die Schmerzen heftiger und danach gehts wieder etwas. Aber die sind immer da.

Was kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?