Ist das Wort Weib in der heutigen Zeit eine Beleidigung??

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Bayern ist Weib oder Weiber ganz normal.

Was für eine dumme Frage. Denk selber darüber nach wenn du die richtige Antwort haben willst.

Ich finde nein!

Andere sagen ja.

Bilde dir deine eigene Meinung!

Der Zusammenhang ist hier das Zünglein an der Waage.

Aber wenn Du es nicht beleidigend meinst und die Person beleidigt reagiert kannst Du ja kess sagen: "Sorry, aber ich hatte angenommen Du möchtest lieber weiblich als dämlich gesehen werden ;-)"

Woher kommt das Wort "Weib" bzw."Weiber"?

Man nennt Frauen ja Weiber bzw Weib. Woher kommt das Wort? wieso nennt man Frauen so?

...zur Frage

Wie kann man sich selbst akzeptieren obwohl man sich hasst?

Alle sagen zu mir ich solle mich erst akzeptieren bevor ich ich den Transgender weg gehe aber wie soll ich das machen ?

...zur Frage

Wenn ich als hochnäsiges Miststück oder höchnäsiges Weib beleidigt werde. Kann ich dann wegen Beleidigung Anzeige machen? Wenn ja, welche Folgen?

...zur Frage

Wie Mama sagen,dass ich zum FA will?

Heyy Ich bin 14 Jahre alt und will nun zum 1. mal zum FA gehen....ich will ihm einige Fragen stellen und mal schauen ob alles okay ist! Jetzt zu meinen Fragen: 1.)Was macht der Frauenerzt beim 1. Besuch genau? 2.)Muss ich mich rasieren 3.) Wie soll ich es meiner Mutter sagen? (Rede ungerne persönlich mit ihr über solche Sachen....) 4.) sieht er ob ich mich Selbstbefriedige?

Lg

...zur Frage

Gegenstück zu Weib?

Zur Erklärung: Ich meine das alte deutsche Wort Weib, in dem mehr oder weniger neuen negativem Sinn. Weib kann man ja auch als Beleidigung verstehen. Jedenfalls sagt das mein Freund immer wieder mal aus Spaß zu mir als Anrede in einem Satz. Ich hätte als Antwort gerne mal ein passendes Gegenstück. Mir fällt leider nur so was wie "Mannsbild" ein, wobei das eher neutral, wenn nicht sogar positiv ist.

Kennt sonst jemand ein gutes Wort? :)

...zur Frage

Ab wann ist ein Wort eine Beleidigung BZW. Was ist eine Beleidigung Ist jedes Wort was ich nicht mag, eine Beleidigung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?